Eine tolle Geschichte, die jeder kennen sollte.

Der Zauberer von Oz, 1 Audio-CD
von L. Frank Baum

Cover: Das Cover ist schön verspielt und stellt die wichtigsten Charaktere dar. Ich finde es ansprechend und dem Genre entsprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr gerne zuhöre. Sie versteht es, die verschiedenen Charaktere individuell darzustellen.

Charaktere: Dorothy ist mir sehr sympathisch, weshalb ich sie gerne in dieser Geschichte begleite. Sie ist offen, hilfsbereit und freundlich. Auch ihre drei Begleiter sind mir alle ans Herz gewachsen. Sie haben ineinander richtige Freunde gefunden. Der Anfang ist schon sehr interessant und als Hörer wird man sofort mitgerissen und möchte die Geschichte gar nicht unterbrechen. Immer wieder gibt es in der Geschichte Überraschungen/Unvorhergesehenes, was es sehr interessant macht. Schön finde ich auch, dass hier u.a. Werte vermittelt werden, in dem man zu jedem freundlich sein soll, dass Freundschaft wichtig ist und dass man an sich selbst glauben muss, denn alles beginnt im Kopf (Einstellung).

Fazit: Die Geschichte empfand ich als extrem kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und spannend. Eine tolle Geschichte, die jeder kennen sollte, gleich welchen Alters.