Eine tolle Geschichte für Fans des Buches "Silber" (von Kerstin Gier)

Traumfänger - Petra Röder

Traumfänger
von Petra Röder

Inhalt: Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau solch einem Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten gefangen ist. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.

Wertung: Ich bin wirklich begeistert von der Geschichte! Auf Anhieb war ich in der Story drin, denn der Schreibstil ist gut und flüssig. Mit der Hauptfigur Kylie habe ich mitgefiebert und –gerätselt, wie denn welche Ereignisse zusammenhängen und wie sie Emma und Matt befreien kann. Ab und an war sie mir für ihre 20 Jahre aber ein wenig zu kindlich. Matt ist von Anfang an der geheimnisvolle Fremde und man hat immer gespürt, dass er noch etwas zu verbergen hat. Leider gibt es aber einen Stern Abzug, da ich zu der Liebesgeschichte zwischen Matt und Kylie nicht wirklich einen Draht bekommen habe und sie mir teilweise zu unreif gewirkt hat, obwohl beide Figuren ja doch schon erwachsen sind (20/25). Vereinzelt gab es auch Ungereimtheiten in der Handlung, aber ich persönlich fand das nicht so gravierend. Dafür habe ich mich aber in einige Nebenfiguren verliebt, was mir das Buch noch mehr ans Herz wachsen ließ! ;)

Fazit: Ein tolles Buch, das ich wirklich jedem empfehlen kann, der Spannung mag, beim Lesen hin und wieder mal schmunzeln möchte und gerne träumt ;)