Rezension

Eine tolle Geschichte für Klein und Groß

Ostseeferien mit Rabauke und Biene -

Ostseeferien mit Rabauke und Biene
von Anna Maria Kuppe

Bewertet mit 5 Sternen

 

Biene und Rabauke besuchen mit ihren Menschen die schöne Ostsee. Beide sind ganz Aufgeregt, denn es gibt viel zu entdecken. Natürlich mit vielen spannemden Informationen.

Den Kindern die diese Geschichte vorgelesen bekommen lieben die beiden Kater und sind sehr Neugierig auf ihre Erlebnisse. Aber nicht nur die Kleinen sind begeistert von der Geschichte, auch ich als Vorleser freue mich immer wieder über die tollen Informationen über die Städte und deren Sehenswürdigkeiten. So kann ich vielleicht beim nächsten Besuch an der Ostsee mit Wissen trumpfen. Also kann ich hier sagen, dass die Geschichte nicht nur was für Kinder ist. Mir gefällt das die Geschichte mit süßen Illustrationen gelockert wird und die Texte sehr leicht zu verstehen sind.

Meine und die Meinung der Kinder (die übrigens zwischen 6 und 12 Jahren sind) absolut empfehlenswert! Und das für jedes Alter