Eine tolle Sammlung an Motiven zum zeichnen

1001 Motive zeichnen – ganz einfach -

1001 Motive zeichnen – ganz einfach
von Christine Rechl

Eine tolle Sammlung an Motiven zum zeichnen

Der Titel verspricht nicht zu viel. Es sind wirklich so viele Motive, da werden die Regentage nicht langweilig.

Toll finde ich, dass sich wirklich so gut wie alles an Zeichnungen finden lässt. Ein paar Motive, wie z.B. der Wolf, finde ich persönlich nicht so schön dargestellt, aber das ist Geschmackssache. Sonst findet man vom Wiener Würstchen bis zum Schloss so einiges an Auswahl in diesem Buch.

Die Motive sind alphabetisch geordnet. Auf der einen Seite eine schöne Idee, allerdings wäre eine Aufteilung nach Thema praktischer gewesen. Allerdings findet man so immer wieder beim durchblättern Motive, die man vorher noch nicht entdeckt hatte.

Ein Nachteil hat das Buch. Man kommt aus dem Malen nicht mehr heraus. Die Kinder wollen immer wieder neue Motive gemalt haben. Zum Glück vergehen Regentage so sehr schnell und die Kinder freuen sich immer wieder neue Motive ausmalen zu können.

Gerade wenn man nicht gerade kreativ und gut im malen ist, ist das Buch perfekt. Aber auch wenn man einfach neue Ideen sucht um Bilder zu malen, hat man mit diesen 1001 Motiven einiges zu tun.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und es ist hier täglich im Einsatz.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.