Eine tolle Sammlung an Rezepten

Meine glutenfreie Weihnachtsbäckerei -

Meine glutenfreie Weihnachtsbäckerei
von Tanja Gruber

Eine tolle Sammlung an Rezepten

Das Buch hat eine tolle Haptik und sieht durch seine schöne Gestaltung in rot und gold sehr weihnachtlich aus.

Glutenfrei zu backen und zu kochen ist nicht einfach. Gerade zu Weihnachten wird einem bewusst, wie schwierig es ist Vielfalt in seine Rezepte zu bekommen. Das Buch bietet eine tolle Abwechslung und ist eine reichhaltige Inspirationsquelle zum backen.

Ganz toll finde ich, dass in diesem Buch bei Null angefangen wird. Also findet dort auch ein Anfänger eine tolle Aufklärung und kann sich von Grund auf mit dem Thema beschäftigen.

Aufgeteilt ist das Buch in die Kapitel Plätzchen, Plätzchen und Süsses ohne Mehl, Lebkuchen, Printen & Spekulatius, Weihnachtliches Gebäck, Festliche Torten, Stollen und Desserts.

Bei den Rezepten ist die entsprechende Stückzahl bzw. Größe angegeben. Dies kam bei mir immer hin und passte mit den Angaben. Leider fehlen mir Nährwerte und Zeitangaben, da dies aber in immer mehr Koch- und Backbüchern nicht mehr aufgeführt wird, ziehe ich dafür keine Sterne ab.

Die einzelnen Zutaten habe ich fast alle einfach in den Geschäften finden können, sonst habe ich sie ersetzt.

Auch muss ich anmerken, dass nicht bei jedem Rezept ein Bild dabei ist. Dies kann durchaus als störend empfunden werden.

Insgesamt ein guten Backbuch mit einer vielfältigen und tollen Auswahl an Rezepten. Ich habe einige Highlights finden können.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.