Eine tolle Young Adult Story, die mich mitgerissen hat, wenn auch mit ein paar Sachen die mir nicht so gefallen haben

Almost - Anne Eliot

Almost
von Anne Eliot

Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.

MEINUNG :

In " Almost" geht es um Jess ,deren Leben vor drei Jahren zusammenbrach und es eine gewisses Ereignis gab.Um wieder einen normalen Ablaufbei bekommen will sie einen Sommerjob + Freund bekommen. Als sie dann noch mit einem Mitschüler konkurrieren muss, lässt sie sich auf einen Handel ein. Was sie nicht weiß, das von Garys Seite schon Gefühle da sind und er eine Rolle spielte bei diesem Ereignis das alles änderte...

Jess Jordan hat keine einfache Zeit hinter sich und wird nun von ihren Eltern streng überwacht. Sie setzt alles wieder daran sich ohne ihre Eltern bewegen zu können und vielleicht aufs College zu können. Sie leidet unter der Krankheit PTBS ( Posttraumatische Belastungsstörung), die sie verfolgt wegen diesem einem Ereignis.

Gary Porter und Jess kennen sich durch einen besonderes Ereignis, was aber Jess nicht mehr weiß. Er will unbedingt Geld verdienen um fürs College etwas zu haben. Er wohnt bei seiner Großmutter weil er seine Eltern früh verloren hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch die tollen Dialoge zwischen Gary und Jess zu einem schönen Lese Erlebnis und ich konnte mich kaum davon lösen. Es wird im Wechsel aus Jess und Garys Perspektive erzählt und man kann so noch mehr von beiden Charaktern erfahren und ihren Hintergrund erfahren. Besonders bei Gary hat es mich berührt das er sich um seine Großmutter kümmert und bei ihr wohnt weil er seine Eltern verloren hatte.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch gezogen. Man lernt Jess kennen und auch welches tragische Erlebnis sie heute noch verfolgt. Sie will unbedingt aufs College aber, sie leidet immer noch sehr und musste sich in Therapie begeben. Jetzt will sie ihren Eltern zeigen, dass sie sich alleine beweisen kann mit einem Praktikum über den Sommer. Das Problem Gary Porter will die stelle auch. Beide kommen irgendwie ins Gespräch und sie schlägt ihm einen Deal vor. Er bekommt das Praktikum + das Geld und spielt dafür ihren Freund den Sommer über. Er geht darauf ein und Jess wird als zweite kostenlose Praktikantin mit aufgenommen. So lernen sich beide nach und nach kennen. Die Dialoge zwischen ihnen sind so toll, Sodass ich mich kaum von diesem Buch lösen konnte. Gary hat eine Verbindung zu Jess, doch diese kann sich nicht an die Personen erinnern die damals mit involviert waren.

Das Cover zeigt ein Mädchen das in die Ferne schaut und ich mir daran gut Jess vorstellen konnte. Die Farben sind toll und haben das Buch zu einem Hingucker gemacht. Besonders der Schriftzug passt sehr gut zum Buch.

Das Ende hat das Buch toll abgerundet und ich hätte am liebsten weiter gelesen. Jessy hat mich als Figur mitgenommen und ebenso ihr Gegenpart Gary.

Fazit :

Mit „ Almost“ schafft Anne Eliot einen tollen Young Adult Roman, der mich von Beginn an in Jess Geschichte gezogen hat. Gefühle wie Drama, Spannung haben mich begleitet und ein tolles Lese Vergnügen geschaffen. Ich hoffe es wird noch mehr von der Autorin geben.