Eine Welt voller magischer Geschöpfe

Die Seiten der Welt, 2 MP3-CDs - Kai Meyer

Die Seiten der Welt, 2 MP3-CDs
von Kai Meyer

Kai Meyer nimmt uns mit in eine Welt voller magischer Geschöpfe, quasselnder Lampen, mürrischer Sesseln, interessanter Charakteren, gruseliger und trauriger Exlibri, Buchliebhabern, Schnabelbüchern und gefräßiger Schimmelrochen. Er verzaubert seine Leser und begibt sich mit ihnen in eine neue Welt. Der Phantastik Autor sprüht förmlich vor Ideen, vor neuen Kreaturen und vor dem Kreieren einer ganz bezaubernden neuen Welt. Zu Beginn des Buches fiel es einem aber trotzdem nicht leicht, sich in die Geschichte einzufinden. Viele neue Eindrücke und Charaktere, die auf den Leser treffen und die es erstmal alle zu verstehen gab. In den ersten Kapiteln gab es Momente und Handlungen, die sehr spannungsgeladen anfingen, jedoch schnell wieder mit einem Satz beendet wurden und eine neue Szene begann. Dadurch erschien das Buch anfangs etwas fad und reizlos. Jedoch wurde es von Minute zu Minute interessanter und spannender und man konnte sich bis zum Ende des Buches kaum mehr auf etwas anderes konzentrieren. Teilweise merkt man, dass der Autor, aufgrund seiner vielen Ideen, versucht, alle Ideen und Handlungen unterzubringen, um das Buch noch spannender und dramatischer zu gestalten. Leider schlägt das teilweise in das Gegenteil um und ein paar interessante Charaktere und ausdrucksvolle Handlungen gehen dabei unter. Jedoch ist und bleibt die Geschichte um Furia fantastisch, atemberaubend und bezaubernd. Meiner Meinung nach, wird das Ende etwas schnell abgehandelt, obwohl man das Gefühl hat, dass die Geschichte noch nicht ganz abgeschlossen ist. Wird es weitere Geschichten über Furia und ihr Leben geben? Wenn nicht, dann hätte man das Ende auf jeden Fall noch ausführlicher schreiben sollen. Trotz alledem schreibt Kai Meyer das Buch in einem wunderschönen Schreibstil, kreiert fantastische neue Figuren, verzaubert die Leser und Hörer und nimmt sie mit in eine wunderschöne neue Welt.