Eine Wette - Ein Weihnachtshund - was kann da noch schief gehen?

Ein Weihnachtshund für alle Fälle - Petra Schier

Ein Weihnachtshund für alle Fälle
von Petra Schier

Um was könnten Santa Claus und das Christkind wohl wetten? Sie wetten, wer die meisten Menschen glücklich machen kann. Da das Christkind gerade einen knappen Vorsprung hat, muss Santa Claus sich ranhalten. Doch dann erfährt er von seinen Elfen, dass beim Weihnachtshund Nick in der Familie dringend Hilfe nötig ist. Irina hat der wahren Liebe abgeschworen, nach dem sie einmal tief enttäuscht vom Mann ihres Herzens wurde. Doch, was geschieht, wenn dieser auf einmal wieder in der Stadt auftaucht und dann auch noch mit ihr zusammenarbeiten soll? Es entwickelt sich eine amüsante und auch wunderschöne Liebesgeschichte bei der ein wenig Hilfe notwendig ist.

Als ich den Anfang des Buches mit der Wette vom Christkind und Santa Claus las, war ich skeptisch was mich wohl erwarten würde. Aber ich wurde belohnt. Das liebevoll gestaltete Buch ist vielleicht nicht besonders groß oder dick, beinhaltet aber ein herzliches Lesevergnügen die sich um die Frage dreht ob der Weihnachtshund Nick es noch schaffen kann die Liebe und die Wette zu retten.

Petra Schiers Schreibstil liest sich gut und ist dabei nicht zu vereinfacht. Ich habe das Büchlein an einem Stück verschlungen. Und ich werde sicherlich zu einem ihrer anderen Weihnachtshunde Romanen auch einmal greifen.