eine wirklich schöne Geschichte

Mr. Imperfect -

Mr. Imperfect
von Lilian Dean

Voller Freude und Spannung habe ich dieses Buch von Lilian Dean gelesen und es hat mir Spaß gemacht.
Claire und Samu sind zwei ganz interessante Charaktere und ich habe sie gern begleitet.

Claire kommt mit dem neuen Buch von Samu nicht klar - ich hatte damit auch so meine Schwierigkeiten - und manövriert sich damit in eine verzwickte Situation. Ihre Chefin ist im Übrigen ein Drachen und ich empfand ihr Verhalten als unmöglich.

Claire selbst hat mir aber gut gefallen, sie kämpft für das, was sie möchte und ist reflektiert genug, um ihre Wünsche auch mal neu zu definieren.

Samu ist ein kantiger und rauer Geselle mit einem warmen Herzen. Ich mochte ihn, auch wenn er anfangs eher grob auftrat.

Die ganze Geschichte entwickelt sich völlig anders, als ich erwartet habe, und ich war positiv überrascht. Ein großer Pluspunkt waren für mich die wenigen E-Mails und Nachrichten, denn ich lese sie nicht gern in Büchern. So wie hier hat es mich aber gefesselt und ich konnte das Buch recht schnell und gut durchlesen.

Der Schreibstil hat mir ausnehmend gut gefallen; die Charaktere wurden toll beschrieben, auch wenn ich mir ein klein wenig mehr Tiefe gewünscht habe. Die Geschichte war leicht und doch mit Sätzen, die zum Nachdenken anregen und dazu führen, dass man zwischen den Zeilen liest.
Spannend fand ich außerdem, dass es hier nicht nur um Claires Arbeit mit dem Autor geht, sondern auch ihr schwieriges Privatleben eine Rolle spielt. Da musste ich einige Male schon stark schlucken.

Das Ende hat mich dann etwas überrascht, doch ich fand es großartig und habe mit diesem Buch in eine tolle Geschichte abtauchen können.

Alles in allem ein richtiges Wohlfühlbuch, das Spaß macht.