Eine wirklich tolle und spannende Geschichte.

Combattente-Der geheime Orden der Kämpfer
von Stefanie Bürger

Die Geschichte handelt von Bree, die mit ihrer Familie ihre Ferien auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen muss. Doch was mit einer Kreuzfahrt begann, endet in einem Kampf gegen die Zeit. Durch Zufall gerät Bree in den Auftrag eines Ordens. Mit der Zeit im Rücken und einer Hexe mit ihrer Armee müssen Bree und ihre Freunde von Land zu Land reisen und sieben Steine finden, um damit einen Zauber zu beenden, bevor es die Öffentlichkeit mitbekommt. Und dann ist da auch noch Collin, aus dem sie einfach nicht schlau wird...

Die Geschichte konnte mich unglaublich begeistern und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen, daher lässt sich das unglaublich gut und schnell lesen.
Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und durch die vielen verschiedenen Charaktere ist das Buch sehr abwechslungsreich und an manchen Stellen auch lustig. Mir hat es super gefallen, das wir Leser während dem lesen immer mehr über die Protagonisten und ihr Leben erfahren haben und so auch eine engere Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnten. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass sie die Protagonisten einander immer wieder die Zunge raus gestreckt haben. Sie sind keine Kinder mehr und sollten damit auch solche Gesten lieber sein lassen. Das war aber auch der einzige Faktor, der mir nicht so gefallen hat. Die Geschichte ist sehr actionreich und spannend. Ich habe sehr mit den Protagonisten mit gefiebert und war völlig in der Geschichte gefangen. Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr gelungen, auch wenn Bree und Collin so einige schwierige Phasen und Situationen zu bewältigen hatten. Der Hauptfokus liegt nicht nur auf der Liebesgeschichte, sondern auch das finden der Steine nimmt einen grossen Platz ein und das finde ich ganz wichtig, dass nicht alles in den Hintergrund gedrängt wird und nur noch die Liebesgeschichte behandelt wird.

Mein Fazit:
Mir hat die Geschichte einfach extrem gut gefallen und ich kann das Buch an alle Fantasy-Fans nur weiter empfehlen. Die perfekte Mischung von Liebe und Action.