Eine Woche mit Ludwig Maurer

Well Done -

Well Done
von Ludwig Maurer

In seinem Buch „Well Done: Ein persönlicher Einblick in die sieben Leben des Kochs und Bio-Landwirts“ gibt der Koch und Bio-Landwirt Ludwig Maurer einen äußerst interessanten Einblick in sein Leben.

Das Buch ist in sieben Kapitel, die jeweils nach den Wochentagen benannt sind, eingeteilt. In jedem Kapitel widmet sich Lucki einem anderen Thema. Man erfährt eine Menge über ihn, seine Familie, seinen Alltag, seine Heimat, seinen Musikvorlieben und seine Einstellungen zum Thema Essen und den Umgang mit Tieren.

Der Schreibstil ist total angenehm und die Kapitel werden durch tolle Fotos, Playlists, Rezepte und Zitate aufgelockert. Optisch ist das Buch ebenso gelungen wie inhaltlich. Lucki wirkt authentisch und sympathisch.

„Vieles war geil und genial in seinem Leben, einiges war wild, manches war schockierend und traurig, aber die meiste Zeit war einfach nur lustig und schön.“

Dieses Zitat, das das Leben des 41-jährigen Bio-Landwirts, Kochs und Hobbymusikers zusammenfasst, finde ich total gelungen und passend.