Eine würdige Fortsetzung!

Falaysia - Fremde Welt - Band III - Ina Linger

Falaysia - Fremde Welt - Band III
von Ina Linger

Schon oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Buchreihen, die viele Fortsetzungen haben, irgendwann im Sand verlaufen. Doch Ina Linger konnte mich auch mit dem dritten Band ihrer siebenbändigen Falaysia-Reihe in den Bann ziehen. Die Charaktere sind wirklich das Goldstück dieser Reihe und lassen mich einfach nicht mehr aus ihrer Welt frei.

Wie vielleicht in meinen Rezensionen zum ersten und zweiten Teil deutlich wird, bin ich ein kleiner "Fan" geworden. Selten zog mich eine Reihe so in ihren Bann wie Falaysia. Es ist das Zusammenspiel zwischen den Charakteren und der Story, das der Reihe das gewisse Etwas gibt.
Jenna, eine junge Frau aus der heutigen Zeit, fällt in eine mittelalterliche Welt voller Gefahren und Intrigen. Wie schafft sie es, aus dieser zu flüchten und ihr altes Leben zurückzubekommen?
So simpel es klingt, so genial ist es.

Was die Autorin sehr gut rübergebracht hat, sind die Emotionen, die auf den Leser überschwappen. Ich habe wirklich manchmal mit Jenna in peinlichen Situationen mitgelitten, musste lachen oder war schockiert.

Was ich ebenfalls loben möchte, sind die Charaktere: Das absolute Highlight der Reihe. Es sind wirklich nicht viele, die die Leser kennenlernen. Doch umso besser kann man sich auf die einzelnen Protagonisten einlassen. Denn was Ina Linger wieder einmal hervorragend gemeistert hat, ist das "Knistern" zwischen den Charakteren. Man fühlt wahrlich die Spannungen zwischen Jenna und den Männern. Wirklich toll und einmalig!
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist Leons Perspektive. Mir persönlich ist zuviel Krieg, Pläne schmieden und Strategieberatung drin. Dafür hätte ich mir mehr über Jenna und ihren Begleiter gewünscht.

Der Schreibstil ist wie schon in den ersten beiden Bänden angenehm zu lesen und bildhaft. Er ist wie ein sanftes Klingen, das im Hintergrund für Entspannung und seichtes Lesen sorgt.

Auch der dritte Band der Falaysia-Reihe ist eine würdige Fortsetzung! Ich versinke unheimlich gerne in Ina Lingers geschaffenen Welt und freue mich wahnsinnig auf die Folgebände!

Fazit:

Der dritte Teil der siebenbändigen Fantasyreihe "Falaysia" von Ina Linger ist wieder einmal hervorragend gelungen. Die Geschichte mit Jenna geht weiter, wird spannender und lüftet immer mehr Geheimnisse. Das Knistern zwischen den Charakteren ebbt nicht ab und gibt der Buchreihe den letzten Schliff! Absolute, von Herzen kommende Leseempfehlung!