Eine wunderbare Geschichte kommt zum Ende

Die Magier von Altra - C. M. Spoerri

Die Magier von Altra
von C. M. Spoerri

ACHTUNG: Es handelt sich um den allerletzten Teil, einem Spin-off zu der Alia-Saga. Wer die vier Teile vorher NICHT gelesen hat sollte jetzt nicht mehr weiterlesen!

Inhalt:Altra im Umbruch- Alia ist die neue Herrscherin und muss gegen die alten Strukturen und Personen kämpfen, die noch nicht davon überzeugt sind. Viele wollen sie tot sehen- wie ein Assasine aus der Schattengilde. Andere wie Lucja wollen versuchen ein Bündnis einzugehen. In diesen schwierigen Zeiten erinnert sich Reyvan wieder an seine große Liebe und reist mit seiner Frau Amyena auf dem Schiff des Elfenkapitäns Maryo nach Merita...

"Die Magier von Altra"- wie sehnsüchtig habe ich auf dieses Spin-off gewartet. Der vierte Teil hat mich im Ende so hängen lassen was sowohl Reyvan betrifft, als auch Xenos. In diesem Buch bekommt man die meisten Fragen beantwortet, die man noch hatte, lernt nochmal neue Protas kennen und ich bin mit dem Schluss des Buches sehr zufrieden !
Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind in erster Linie Reyvan und Amyena , Kapitän Maryo , Lucja , Schatten und Ramen. Die drei Letzten kennt man noch nicht vorher, sind aber auch sehr interessante Personen- vor allem Schatten mochte ich sehr gerne.
Klar- von Teil 1 an war ich in Rey verliebt und ich fand es toll seine ganze Entwicklung zu sehen und auch Maryo habe ich in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon darauf seine eigene Geschichte in einem unabhängigen Buch irgendwann zu lesen!

"Die Magier aus Altra" ist diesmal nicht aus Alias Sicht geschrieben sondern aus erstmal unabhängig voneinander geschriebenen Kapiteln über Lucja, Schatten und Reyvan, die erst später zueinander führen. Das macht die Sache sehr spannend, da man am Anfang wirklich nicht weiß, wohin das Ganze führen soll.

Der Schreibstil ist wie immer einfach der Hammer ! Man lebt in den Geschichten mit, denn sie sind sehr emotional geschrieben. Man hat sofort einen Bezug zu den Charakteren, egal ob sympathisch oder unsympathisch!

Ich sage  der Autorin DANKE, danke für diese großartige Geschichte rund um Alia und ein sehr befriedigendes Ende mit diesem Spin-off!! Leider sind irgendwann  auch die wunderbarsten Geschichten zu Ende erzählt.
 Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Abenteuer aus Altra und darauf liebgewonnene Personen in diesen Geschichten wiederzutreffen !!