Eine wunderschöne Atmosphäre, eine tolle Story und charakterstarke Protagonisten

Speed Me Up -

Speed Me Up
von Sarah Saxx

Ich war super neugierig auf das Buch, da ich Supercross einen unfassbar spannenden Sport finde und sehr gespannt war, wie Sarah Saxx diesen in die Geschichte einbringt. „Speed me up“ hat mir auch wirklich gut gefallen und war eine wunderschöne Geschichte mit einer absoluten Powerfrau als Protagonistin.

Es hat nicht lange gedauert bis die Geschichte mich mitnehmen konnte und mochte ich auch den Schreibstil von Sarah Saxx sehr schnell gerne. Ich habe vorher noch kein Buch von ihr gelesen, doch konnte sie mich hier mit einem super angenehmen und lockeren Stil überzeugen, der mich mit Leichtigkeit durch die Seiten getragen hat, aber gleichzeitig auch die Emotionen sehr gut transportiert hat. Außerdem ist mit der Zeit eine super schöne Atmosphäre entstanden, sodass ich mich komplett in der Geschichte fallen lassen und das Lesen komplett genießen konnte. Insgesamt wurde das Setting und alle Situationen immer sehr schön und bildlich beschrieben und ist sie die ganze Geschichte wirklich zum Leben erwacht.

Von der ersten Seite an spürt man, dass in Brooke einfach extrem viel Power steckt und auch wenn ich manchmal nur den Kopf über sie schütteln konnte, habe ich sie doch sehr gern gewonnen. Sie hat sich entgegen aller Widerstände und Vorurteile immer weiter gekämpft, um ihren Traum leben können, und war ihre Leidenschaft und Liebe zum Supercross wirklich greifbar. Ich fand es wundervoll wie sie immer zu sich selbst gestanden hat und hat mir auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen, da sie sich einfach immer mehr öffnen konnte und auch selbst mehr ihren Gefühle gefolgt ist. Auch wenn ihre Entscheidungen für mich manchmal nicht so ganz nachvollziehbar waren, so habe ich mich ihr doch sehr nah gefühlt.

Matt hingegen konnte ich nochmal viel mehr ins Herz schließen, er hat einfach eine unfassbar hilfsbereite und liebenswerte Art. Er kann sich durchsetzen, weiß, was er will und ist sehr selbstsicher und direkt, doch hat er auch seine sanfte, auch zerbrechliche Seite, die ihn nur noch liebenswerter und vielschichtiger gemacht hat. Ich konnte ihn in den meisten Momenten sehr gut verstehen und mit ihm fühlen und fand auch seine Reaktionen meist sehr gut nachvollziehbar, sodass ich auch ein enges Band zu ihm aufbauen konnte.

Auch die Nebencharaktere mochte ich wirklich extrem gerne, das ganze Team um Brooke habe ich wirklich ins Herz geschlossen, da sie einfach alle super sympathisch und ihr eine so große Unterstützung waren. Ganz besonders gern gewonnen habe ich dann auch Eric, ich liebe seinen Humor und seine direkte Art extrem, und freue mich deshalb schon total auf seine Geschichte.

Es war schnell spürbar, dass Brooke und Matt etwas verbindet, da sie auch schon eine lange Vergangenheit teilen, doch bis mich die Liebesgeschichte so richtig mitreißen konnte, hat es etwas gedauert. In manchen Momenten war mir das Hin - und Her zwischen den beiden einfach zu viel, da es teils auch echt unnötig oder übertreiben war. Teilweise ging es dann auch sehr langsam voran und so hat es gedauert bis sich zwischen den beiden ein festes und spürbares Band aufbauen konnte. Ab dann wurden ihre Gefühle für mich auch nochmal viel intensiver spürbar und so habe ich gerade gegen Ende nochmal wirklich mit ihnen fühlen können. Es gab auch viele wirklich schöne Momente zwischen ihnen, ich mochte ihre humorvollen und lockeren, aber genauso auch ihre tiefer gehenden Gespräche und habe ich ihre Love Story so wirklich genossen.

So konnte mich auch die Story größtenteils überzeugen und bin ich auch immer durch die Seiten geflogen. Mir hat unglaublich gut gefallen, wie das Supercross und alles, was dazu gehört, in die Geschichte eingebaut wurde, da man auch einen wirklich guten Einblick bekommt und merkt, dass alles gut recherchiert und durchdacht wurde. Die meiste Zeit hat auch ein absoluter Sog bestanden, der mich immer weitergerissen hat und besonders gegen Ende ist es mir schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Zeitweise war die Story wirklich sehr ruhig und ist nicht wirklich vorangegangen, doch mochte ich die Entwicklung insgesamt einfach unfassbar gerne, auch was die Beziehungen zwischen den Charakteren angeht, da sie alle wirklich gut ausgearbeitet waren. So gab es auch einige wirklich wunderschöne, humorvolle und tiefgründige Dialoge und habe ich das Lesen dieser Geschichte extrem genossen, weshalb ich mich extrem auf den zweiten Teil freue.

Fazit: „Speed me up“ war mein erstes Buch von Sarax Saxx und konnte mich sehr überzeugen. Neben einem fesselnden Schreibstil, einer wundervollen Atmosphäre und sympathischen, charakterstarken Protagonisten hält es eine schöne -wenn mir auch manchmal mit etwas zu viel unnötigen Drama ausgestattete- Liebesgeschichte und eine tolle, ruhige und doch fesselnde Story mit einem interessanten und top ausgearbeiteten Thema bereit.