Eine wunderschöne Geschichte in den Bergen von Vancouver

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen -

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
von Sarah Saxx

Klappentext:
Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide …

Easton lebt zurückgezogen in seiner Hütte in den Wäldern von Vancouver, wo er mit Begeisterung seinem Beruf und seiner Berufung, der Tier- und Landschaftsfotografie nachgeht. Die Anfrage nach einem Interview von Leanne bringt ihn aus dem Konzept. Sie war seine erste große Liebe und er trauert ihr immer noch hinterher.

Auch Leanne muss sich schwer zusammen reißen, um Easton wieder zu sehen, aber ihre Chefin lässt ihr keine andere Wahl. Also beschließt sie, nur schnell das Interview zu machen und sich dann schleunigst wieder auf den Heimweg zu machen. Doch leider hat das Schicksal und das Wetter einen eigenen Plan. Und eingeschneit mit Easton in einer Hütte zu sein, bringt viele Emotionen bei beiden hervor.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" ist mein erstes Buch von Sarah Saxx. Mir ist bis jetzt definitiv etwas entgangen. Ihr Schreibstil hat mich sofort zwischen die Zeilen gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Abwechselnd wird aus der Sicht von Easton und Leanne in der Ich-Form erzählt, dadurch konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen. Wobei ich gestehen muss, dass Easton mir am Anfang etwas sympathischer war als Leanne, kann nicht genau beschreiben, warum das so ist. Das Setting wird so wunderschön bildlich von Sarah beschrieben, ich hatte beim Lesen direkt Bilder im Kopf.

Ich vergebe für diesen winterlichen Wohlfühlroman 5 von 5 Sternen und freue mich mich schon sehr auf Vancouver Island Kisses 2 von Charlotte Taylor.