Eine wunderschöne und magische Liebesgeschichte

Winterküsse im Central Park -

Winterküsse im Central Park
von Karin Bell

Da die Geschichte aus der Sicht von Cathlyn und Steven erzählt wird, bekommen wir einen guten Eindruck davon, was ihnen wirklich wichtig ist und wie sie die Zeit mit dem jeweils anderen erleben.

Ich habe Cathlyn und Steven gleich gemocht. Beiden merkt man an, dass sie keinen großen Wert auf die bessere Gesellschaft legen und sich über die einfachen Dinge im Leben freuen können, was ich sehr sympathisch fand. Zudem ist Cathlyn auf der einen Seite eine toughe junge Frau, die sich durchaus wehren kann. Auf der anderen Seite wirkt sie auf mich in einigen Situationen unsicher und schüchtern, was ich nachvollziehen kann, wenn ich an ihre Stiefmutter denke. Die ist nämlich eine verwöhnte, hochnäsige Frau, die Cathlyn wirklich gar nichts gönnt. Deswegen lebt Cathlyn auch bei ihren Großeltern, die mir mit ihrer unverblümten, lockeren Art ans Herz gewachsen sind. Solche Großeltern kann man nur jedem Kind wünschen.

Richtig gut gefallen hat mir die winterliche, vorweihnachtliche Atmosphäre, die in der ganzen Geschichte über geherrscht hat. Dadurch lag beim Lesen die ganze Zeit etwas Magisches in der Luft. Was natürlich durch die Handlung, die der eines Märchens glich, noch mal unterstrichen wurde. Aus dem Grund konnte ich mir bereits denken, wie die Geschichte ausgeht, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:

Eine zauberhafte Geschichte, bei der man für einige Stunden die Welt um sich herum vergessen kann. Ich konnte mich der magischen Atmosphäre nicht entziehen und habe mich, auch wenn ich mir denken konnte, wie die Geschichte ausgeht, gut unterhalten gefühlt.