Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Teddy und Annie, 1 Audio-CD
von Graham Ralph

Teddy, ein etwas mitgenommener Teddy und Annie, eine hübsch gekleidete Puppe, finden sich eine Nacht nach Heiligabend in den Mülltonnen vor ihren Häusern wieder. Sie wurden einfach von den neuesten High-Tech-Spielzeuge ersetzt und von ihren ehemaligen Besitzern entsorgt. Doch die beiden Freunde wollen Ihr trauriges Los nicht so einfach hinnehmen und beschließen, Ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Irgendwo muss es doch Kinder geben, die Teddy und Annie lieben. Tapfer, stellen sie sich gemeinsam ihrem neuen Abenteuer und bewältigen so manches Hindernis. Wird es ihnen gelingen, die besten Freunde von neuen Kindern zu werden? Eine spannende und gefühlvolle Geschichte für die ganze Familie.

Ich habe mir dieses Hörbuch an Weihnachten angehört und es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Die Geschichte dauerte nur ca. 28 Minuten, bietet jedoch wirklich viel. Die Story der beiden weggeworfenen Spielsachen ist rührend und regt zum Nachdenken an. Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gut gefallen und ich kann mir vorstellen, dass ich es mir nächstes Jahr erneut anhöre. Außerdem sollten es auch viele Kinder anhören oder ansehen, da sie von der Geschichte wirklich etwas lernen können.

5 von 5 möglichen Sternen