Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe.

Wächter der Illusion - Frozen Fire - Katrin Gindele

Frozen Fire
von Katrin Gindele

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe.

Frozen Fire ist der 2 Teil der Fantasy Reihe von Katrin Gindele.  Das verwunschene Cover hat mich sofort angesprochen. Eine kleine Besonderheit: das Buch Katrin Gindele´s besitzt ein Lesezeichen im gleiche Druck, wie das Cover. Ich mag solch stimmigen Aufmerksamkeiten.
Es wird gerne empfohlen, den 1 Teil gelesen zu haben. Nun habe ich ganz bewusst den 1 Teil noch nicht gelesen (auch wenn er bei mir auf dem Nachttisch liegt), da es mich sehr interessiert hat, ob ich es schaffe der Geschichte auch ohne Vorkenntnisse zu folgen und ich muss sagen: Ja absolut!

Das Buch hat mich vom Beginn an in seinen Bann gezogen. Lara scheint nicht sie selbst zu sein und "trottet" durch ihr Leben. Auch das ihre Freundinn sie ständig nervt, wie es ihr geht ist komisch. Außerdem ist ihr ständig kalt. Langsam regt sich in Lara der Verdacht, dass sie früher nicht so gewesen ist. Als Lara dann Logan, den sie an ihrer Lieblingsstelle am See getroffen hat, wieder im Bookstore begenet, hat sie das Gefühl diese Räume kennen zu müssen und auch zu Logan fühlt sie sich hingezogen.
Aber erst als sie eines Tages das Amulett ihrer Großmutter abnimmt, ergibt alles plötzlich Sinn.

Anscheinend schlummert in Lara eine Gabe. Aber welche genau ist das? Und wird sie sie auch erhalten? Kann sie Logan im Kampf gegen Leo wirklich helfen?

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe. Spannend bis zum Schluß und herrlich geschrieben.
Und auch ohne den 1 Teil zu kennen ein Genuß.