Rezension

eine wundervolle Weihnachtsgeschichte vom kleinen Igel

Der kleine Igel und die rote Mütze - M. Christina Butler, Tina Macnaughton

Der kleine Igel und die rote Mütze
von M. Christina Butler Tina Macnaughton

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz zum Inhalt:

Der kleine Igel wacht aus seinem Winterschlaf auf, und ihm ist bitterkalt. Plötzlich landet ein Weihnachtgeschenk vor seinen Füßen - eine rote Mütze! Doch leider passt sie nicht, und der Igel schenkt sie seinem Freund, dem Kaninchen. So geht die Mütze auf Wanderschaft, und der kleine Igel profitiert am Schluss doch noch von seinem Geschenk!

Meine Meinung:

Eine niedliche Geschichte, kindgerecht erzählt und mit seitenfüllenden farbigen Illustrationen, die sehr detailreich gezeichnet sind und das Gelesene untermalen.

Zum Vorlesen für Kleinkinder oder zum selber lesen für Leseanfänger. Meine Tochter liebt den kleinen Igel, seit sie 3 ist, und jetzt mit 7 liest sie die Geschichten selbst.

Ein tolles Detail ist die Mütze, die aus rotem Samt ist, und über die man auf jeder Seite darüber streichen kann.

Fazit:

Eine niedliche Geschichte, die man nicht nur zu Weihnachten lesen kann, mit einer samtweichen Mütze zum streicheln. Ein Muss für alle Fans des kleinen Igels!