Eine Zugabe

Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
von Julia Quinn

Schon als kleines Mädchen wusste Miranda, dass sie nie besonders hübsch, nie besonders graziös oder gar als außerordentliche Schönheit gelten würde. Sie war schon immer Durchschnitt gewesen, wie ihr die erste Saison der Londoner ton bestätigte.
Doch es gibt eine Sache, in der sich Miranda in ihrem Leben schon immer sicher war: Sie liebt Turner, den Burder ihrer besten Freundin - schon immer. Doch was kann man tun, wenn der Mann ein Gebrochener ist und weder an Liebe noch an Glück glaubt?

Julia Quinn ist doch wirklich eine Zauberin, solche Romane wie die ihre gehen mir wirklich unter die Haut. Sie schreibt einfach toll und ich bin froh, dass ich sie als Autorin für mich entdeckt habe.

Dies war das erste Buch von ihr außerhalb der Bridgerton-Reihe, aber dennoch habe ich mich gleich zu Hause gefühlt. Man hat zwar immer darauf gewartet, dass einer der Bridgertons um die Ecke kommt- allerdings war es ohne sie genauso grandios, selbst im direkten Vergleich.

Miranda ist eine herrliche Protagonisten, sehr weltgewandt auf der einen Seite, aber sehr naiv auf der anderen. Man muss sie einfach mögen und wünscht ihr endlich ein Liebesglück mit Turner- allerdings wird man ordentlich auf die Folter gespannt.
Auch Olivia ist eine tolle Protagonistin, die so einiges zum Spaßfaktor des Buches beiträgt.

Damit ich nicht zuviel verrate: Lest es.

Fazit:
Favorit.