Eine zweite Chance für die große Liebe?

Happy End auf Sullivans Island? - Sheila Reynolds

Happy End auf Sullivans Island?
von Sheila Reynolds

Lauren und ihre beste Freundin Jules fahren zu ihrem Klassentreffen nach Georgetown. Da lässt nicht gerade schöne Erinnerungen an ihren Abschlussball wieder aufleben. Denn Mike, ihr damaliger Freund kommt auch. Er hat ihr auf dem Ball spektakulär das Herz gebrochen.
Mein Fazit:
Ich bin etwas zwiegespalten, auf der einen Seite war es eine tolle Story mit glaubwürdigen, sympathischen Charakteren. Auf der anderen Seite gingen manche Sachen einfach zu schnell.
Ich persönlich hätte Mike definitiv nicht so schnell in mein Leben gelassen (trotz Tochter).

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Es kommt auch ans Tageslicht warum damals alles so geschehen ist. Aber man kann schon sagen, dass Mike ein junger Trottel, mit falschen Freunden war. Aber könnte ich ihm so schnell verzeihen? Gut 20 Jahre sind eine lange Zeit, aber Lauren ging das Ganze ja doch noch ziemlich nach.

Lauren jedoch hat sich als alleinerziehende Mum eingerichtet, wobei sie am Anfang viel Hilfe von ihrer Familie und ihren Freunden bekam. Das hat den Start erleichtert. Ihre Tochter Haley ist ein Schatz und wirklich ein nettes Mädchen. Die Charaktere waren sympathisch und vielschichtig. Jules brachte immer einen frischen Wind in die Geschichte.
Die Begegnung mit dem Ex, war in meinen Augen unnötig und lenkte von der Geschichte etwas ab. Vor allem weil danach kein weiterer Verlauf der Aktion zu lesen war. Hier hätte ich mir noch einen Nachsatz/Aufklärung gewünscht. Denn so eine Aktion steht ja dann nicht für sich, sie zieht normalerweise eine Reaktion nach sich. Dies war nicht der Fall.
Im Grunde war es ein solider, guter Liebesroman mit kleinen Schwächen. Jedoch das Richtige um Abzuschalten und sich zu entspannen!
Von der Autorin werde ich aber mit Sicherheit wieder was lesen!