Einem Serienmörder auf der Spur

Die Zahlen der Toten (Hörbestseller MP3-Ausgabe) - Linda Castillo

Die Zahlen der Toten (Hörbestseller MP3-Ausgabe)
von Linda Castillo

Interessante Story, die im Umfeld einer Amish-Gemeinde spielt - - super gelesenes Hörbuch + + Band 1 von 10 ( Stand 2020)

Mir sind die "Linda Castillo" - Bücher schon öfters aufgefallen. Cover und Kurzbeschreibung haben mich hier neugierig gemacht.

Kate Burkholder stammt aus einer Amish-Gemeinde, hat sich aber von diesem traditionellen Lebensstil distanziert. Sie führt ein 'weltliches' Leben und hat vor kurzem die Stelle der Polizeichefin in Painters Mill übernommen.

Auf einem Feld wird die Leiche einer brutal zugerichteten Frau gefunden und die Art und Weise erinnert an eine frühere Mordserie.   Kate muss ermitteln und sich alten Dämonen stellen.   Unterstützung bekommt sie von einem Arbeitskollegen, dem sie sich sehr verbunden fühlt.

Die Besonderheit in diesem Buch ist die Atmosphäre und gut gezeichnete Hauptfigur Kate.   Ihre Amish-Herkunft und die Lebensart dieser Glaubensgemeinschaft spielt immer wieder eine Rolle. Ich habe dadurch einiges Neues erfahren.

Tanja Geke spricht sehr gut und ihre Stimme passt perfekt zu den Figuren.   Hoffentlich liest sie die Folgebände auch, denn ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.  Gerne auch per Hörbuch.