Einfach, aber gut geschrieben

Silberhochzeit - Maeve Binchy

Silberhochzeit
von Maeve Binchy

Im Jahr 1985 sind Deidre und Desmond bereits 25 Jahre verheiratet und es gilt eine Feier zu ihrer Silberhochzeit auszurichten. Ihre Tochter Anna macht sich Gedanken wie dieses Fest zu einem Erfolg werden kann und was sich ihre Eltern wünschen. Eines ist sicher. Es muss ein herausragendes Fest werden, damit alle sehen wie hervorragend es allen Familienmitgliedern geht. Schon immer wurde bei Problemen innerhalb der Familie der Umwelt vorgegaukelt, dass alles in bester Ordnung ist. Wird es gelingen das Fest zu einem Erfolg zu machen?

Die war das zweite Buch von einem Doppelband, welches ich von Maeve Binchy gelesen habe. Auch in diesem Buch erzählt die Autorin die Geschichten der einzelnen Protagonisten , anstatt die Geschichte in einzelne Kapitel zu untergliedern. Diese einzelnen, aber auch leisen Geschichten zeichnen ein Gesamtbild der Probleme und Erlebnisse der letzten 25 Jahre der Familie Doyle und ihrer Freunde.

Die Autorin hat auch in diesem Buch mit der Einfachheit ihrer Ausdrucksweise eine leise, aber wunderschöne bzw. gefühlvolle Geschichte erzählt.

Ich weiß gar nicht, warum dieses Buch so lange bei mir im Regal verstaubt ist. Von mir bekommt das Buch 9 von 10 Punkten und eine Leseempfehlung.