Einfach großartig!

Essenz der Götter II - Martina Riemer

Essenz der Götter II
von Martina Riemer

Zunächst dachte ich, dass es sich bei Essenz der Götter um eine Trilogie handelt, doch die Autorin hat es zu meiner Enttäuschung bei zwei Bänden belassen. Doch nicht nur das. Auch bei den Geschehnissen im Buch hat Martina Riemer zum Ende von Band zwei noch mal ordentlich „aufgeräumt“ und Protagonisten sterben lassen, welche werde ich aber nicht verraten. :)

Das erste Buch hat mir schon wirklich sehr gut gefallen, doch dieses hat mir beinahe die Schuhe ausgezogen. Zwischenzeitlich saß ich fassungslos vor dem Buch und habe mich gefragt, ob der Verlauf der Geschichte ein böser Traum ist oder alles wirklich so geschieht. Leider kam niemand aus der nächsten Ecke gesprungen und hat „April, April“ geschrien. Ich musste also zusehen, wie ich mit dem Geschehenen zurechtkomme.

Alle Protagonisten entwickeln sich stark weiter und wachsen weiter zusammen, es entsteht eine neue Art von Familie die mich fasziniert hat. Ausführlich und mit vielen Details werden Konflikte geklärt und Kriege geführt. Diese Kombination, gepaart mit viel Leidenschaft für die Umgebung und Protagonisten, ist ganz großartig.

Die Autorin hat mich zum Schluss tränenreich und ohne offene Fäden zurückgelassen. Wenn ihr eine zweiteilige Fantasyreihe mit viel Action, Drama, Liebe und Freundschaft sucht, solltet ihr bei „Essenz der Götter“ unbedingt halt machen!