Einfach nur himmlisch

Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier

Der himmlische Weihnachtshund
von Petra Schier

Zum Inhalt:
Santa Claus hat einen groben Fehler begangen. Und das schon vor zwanzig Jahren. Und zwar findet er bei den Renovierungsarbeiten seines Arbeitszimmers einen Wunschzettel von dem damals neun Jährigen Michael, doch leider zwanzig Jahre zu spät. Michael bat damals den Weihnachtsmann etwas zu unternehmen. Ob er es nicht möglich machen kann, dass seine allerbeste Freundin Fiona nicht mit ihren Eltern umziehen muss. Und wenn dies nicht möglich ist, ob er es nicht einrichten kann, dass er einen Hund zu Weihnachten bekommt, damit er nicht so alleine sein wird, wenn Fiona nicht mehr da ist. Was kann der Weihnachtsmann nun dagegen machen? Er muss sich etwas einfallen lassen. Zuerst einmal schaut er sich an, was aus Michael und Fiona geworden ist. Nach Besprechung mit seinen Elfen findet er die ultimative Lösung.Er schmiedet er einen Plan, bei dem er sich ziemlich sicher ist, dass dieser gut gehen wird. Ein Labrador - Welpe soll nun alles richten und zu einem Happyend führen.
Doch ganz so einfach wie Santa sich das gedacht hat wird es doch nicht und es beginnt in der Vorweihnachtszeit ein Chaos, das in Ordnung gebracht werden muss.

Meine Meinung
Ich habe noch nie eine so liebevoll geschriebene Weinachtgeschichte gelesen. Es ist alles dabei, etwas fürs Herz, etwas zum Schmunzeln und auch etwas zum nachdenken. Bei der Geschichte merkt man der Autorin die Liebe zum Detail an und wie viel Wärme sie beim schreiben empfunden haben muss.
Ich hab mich in eine andere Zeit und Umgebung versetzt gefühlt. Nämlich in eine Holzhütte draußen schneit es, in der Hütte schön vor einem wohlig warmen Kamin. Einen heißen Kakao, umhüllt in eine flauschige Decke und dann einen „KEKS“.
Von mir bekommt dieses liebevoll geschriebene Buch volle Punktzahl. Und ich bin mir sicher, dass ich noch mehr möchte.