Einfach nur spannend!

One Piece 20. Endkampf in  Arbana - Eiichiro Oda

One Piece 20. Endkampf in Arbana
von Eiichiro Oda

Ruffy stellt sich Sir Crocodile, während der Rest seiner Crew gemeinsam mit Vivi nach Arbana eilt, wo die königliche Armee sich auf den Kampf gegen die Rebellen vorbereitet. Vivi hofft noch immer die Rebellen stoppen zu können. Unterdessen bereiten sich auch die verbliebenen Agenten der Baroque Firma auf den finalen Kampf vor.

"Endkampf in Arbana" von Eiichiro Oda ist der zwanzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war wieder von der ersten Seite an richtig spannend, denn alle machen sich auf Richtung Arbana und die ersten Kämpfe beginnen.
Ruffy muss sich Sir Crocodile stellen, während die restlichen Mitglieder der Strohhutpiraten sich den anderen Agenten der Baroque Firma stellen müssen. Man erfährt zwischendurch immer, wo die jeweiligen Kontrahenten stehen und wie viel Zeit noch bleibt, bis diese Arbana erreichen, sodass viel Spannung aufgebaut wird.

Wir dürfen schon die ersten Kämpfe verfolgen und schnell wird klar, dass die Strohhüte keine leichten Gegner haben, sondern über sich hinauswachsen müssen, wenn sie gegen die Officer Agents der Baroque Firma bestehen wollen.
Mitten drin versucht Vivi immer noch den Krieg zwischen den Rebellen und der königlichen Armee zu verhindern, denn sie kann den Gedanken nicht ertragen, dass auch nur einer ihrer Untertanen zu schaden kommen könnte.
Es bleibt sehr spannend und ich freue mich schon sehr auf die Kämpfe im nächsten Band!

Fazit:
"Endkampf in Arbana" von Eiichiro Oda ist ein spannender zwanzigster Band der One Piece Reihe!
Ich mochte es sehr, dass man hier immer wieder erfahren hat, wo die jeweiligen Kontrahenten stehen und man hat immer mit Vivi mitgefiebert, ob es ihr gelingen wird, den Krieg zu verhindern.
Dann waren aber auch die Kämpfe zwischen den Strohhutpiraten und der Baroque Firma richtig spannend und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn ich muss direkt wissen, wie es weitergeht!