Einfach nur wunderschön

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)
von Jennifer Wolf

"Du wirst dich von allem verabschieden müssen, ja.Aber manchmal ist es gar nicht falsch, das Bild deines Lebens mit Weiß zu überstreichen und mit neuen Farben zu beginnen."IBNHALT

Einfach traumhaft aber ohne Taschentuch kam ich auch diesmal wieder nicht aus. Hier lest ihr wieso.

Daliah ist ein glückliches, leicht wildes junges Mädchen aus Hemera. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben, hat eine Familie die sie liebt und hat sich auch schon ein festes Berufsziel gesucht, sie will bei ihrem Onkel Werther in die Ausbildung zur Grenzerin gehen. Und so wie sich die Dinge in ihrere Heimat entwickeln scheint ihr Wunsch auch in Erfüllung zu gehen,

Das Einzige was Daliahs Leben beeinträchtigt sind die Träume die sie nachts immer wieder heimsuchen. Immer träumt sie von Melinda und der Schmerz eines Verlustes überschattet Daliah immer wenn sie wieder erwacht. Doch Daliah ist ein starkes Mädchen und drängt ihre Träume immer wieder beiseite und stellt sich ihren Aufgaben.

Als Göttin Gaia nach Hemera kommt und dieses mal die Wahl auf Daliah fällt ist Daliah allerdings alles andere als glücklich. Sie will nicht weg, sie will ihren Traum Grenzerin zu werden nicht aufgeben und sie will auch ihre geliebte Familie nicht verlassen. Vollkommen kopflos beschließt Daliah  ins Grenzland zu fliehen.

Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht verraten denn es lohnt sich dieses wunderschöne Geschichte selbst zu lesen.Wie auch im ersten Teil so ist es Frau Wolf wieder gelungen eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren zu zaubern. Ich habe Daliah sofort gern gehabt. Sie ist wild, ungestüm und klug. Dabei ist sie obwohl sie auch noch hübsch ist, weder arrogant noch sonst irgendwie unsympathisch. Sie macht Fehler und das macht sie menschlich.

Warum also die Taschentücher? Oh *seufz* es ist leider so das die letzten Buchseiten wirklich bittersüß waren und ich mit Daliah mitleiden musste. Sie tat mir so unglaublich leid. So etwas mit erleben zu müssen stelle ich mir unheimlich schlimm vor. Dieses unerfüllt sein und ..nein ich spoilere nicht. Das dürft ihr schön selbst lesen.

Zum Schreibstil habe ich mich ja schon einmal geäußert und kann nicht viel anderes tun als mich nur zu wiederholen. Es ist einfach wunderschön geschrieben und ein würdiger Nachfolge Band. Band 3 der im Frühjahr 2016 erscheinen soll, kann ich schon kaum mehr erwarten. Ich bin richtig neugierig wie es weitergeht. Und inzwischen interessiert mich auch Sol. In den letzten beiden Büchern kam er ein wenig - Verzeihung- wie ein Arsch rüber. Gut in diesem Band hat er dann später wieder ein paar meiner Sympathien gewonnen aber trotzdem. Ich bin schon gespannt wie seine oder Avivs Geschichte sein werden.
Ein wenig Angst hatte ich anfangs das Buch zu lesen. Man weiß ja wie es ist wenn man zuvor den tollen Vorgänger gelesen hat. Die Erwartungen sind hoch und man hofft sie werden nicht enttäuscht. Wurden sie auch nicht. Ich bin wieder vollkommen begeistert. Es ist einfach wieder eine wunderschöne, romantische und sehr emotionale Geschichte mit tollen Charakteren und einer klasse Handlung. Ich kann jedem Fantasy Fan nur zum Kauf raten. Ich habe es keine Sekunde bereut.

Abendsonne- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten erhält 5 von 5 Schmetterlingen