Einfach sehr fesselnd und mitreißend - ein Erlebnis!

Coco Lavie - Spiegelblut - Uta Maier

Coco Lavie - Spiegelblut
von Uta Maier

Inhaltsangabe:

Sie nennen sie Spiegelblut. Sie sagen, sie trage eine heilige Macht in sich und könnte eine uralte Fehde für immer beenden ... Doch die 18-Jährige Coco ahnt nichts davon. Alles, was sie will, ist ein normales Leben. Ein einfacher Wunsch, der jedoch in weite Ferne rückt, als sie einer Gruppe jagender Vampire in die Hände fällt und ihre Besonderheit entdeckt wird. Schnell wird sie zum Spielball verfeindeter Vampirclans und gerät in einen Krieg um Vorherrschaft und Macht, um verlorene Seelen und ein gebrochenes Bündnis mit den Engeln. Und noch während Coco gegen ihre Kräfte ankämpft, nähert sie sich einem ihrer Feinde an. Plötzlich ist ihre Bestimmung untrennbar mit ihm verbunden. Doch um ihr Schicksal zu erfüllen, müsste Coco genau das opfern, wonach sie sich am meisten sehnt - ihre Freiheit.

Ich denke:

Es war zunächst das Cover, welches mich extrem neugierig gemacht hat! Dann habe ich den Klappentext gelesen, und war mir sicher, das ich dieses Buch dringend lesen muss. Und es war wunderbar. Mir fällt es immer schwer, eine Rezension zu einem Buch zu schreiben, das mich in allen Punkten dermaßen beeindruckt hat. Diese Rezensionen fallen meistens eher kurz aus! Warum? Weil ich sonst Gefahr laufen würde zu Spoilern, da mir Alles wichtig ist und ich einfach zu viel verraten würde!

Hier will ich aber ganz dringend anmerken, das die Charaktere mich sehr angesprochen haben. Sie haben das Buch sehr lebendig wirken lassen. Coco, das Mädchen was schon früh Verluste erleiden musste und sich dann in einer Welt wiederfindet, die so anders und so fremd ist. Dann trifft sie auf Pontus und Damontez, der eine vertrauenswürdig, der andere mit einer dunklen Seele. Und doch wirkt der "böse" sehr anziehend und interessant, das ich fast selbst erschreckt war darüber, wie tief ich mich selber in der Geschichte wieder gefunden habe.

Zudem kommt ein Schreibstil, der mich nur so durch das Buch hat fliegen lassen. Er hat mich gebannt und gegangen genommen. Ihr könnt euch also denken, wie leicht es mir fiel, Gefallen an diesem tollen Buch zu finden! Aber lest es einfach selbst und macht euch ein Bild von der mystischen Geschichte! Ich warte derweil sehnsüchtigst auf den zweiten Teil