Einfach spannend und fesselnd

Leons Erbe - Michael Theißen

Leons Erbe
von Michael Theißen

„Leons Erbe“ von Michael Theißen

Der Debütroman von den deutschen Autoren Michael Theißen erschienen im Juli 2016

bei Bastei Entertainment.

Klappentext:

Für Katja bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn Leon bei einem Autounfall ums Leben kommt. Es ist der zweite schwere Schicksalsschlag in kurzer Zeit. Erst vor sechs Monaten ist ihre Schwester spurlos verschwunden. Als Katja nach Leons Trauerfeier einen Anruf erhält, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Notar ist im Besitz einer Kiste, die Leon seiner Mutter vererbt hat. Als Katja die Kiste öffnet, entdeckt sie darin ein Armband, das ihrer Schwester gehörte. Wie ist ihr Sohn in den Besitz dieses Armbandes gekommen? Und warum hat er es bei einem Notar hinterlegt? Was will Leon seiner Mutter aus dem Tod heraus damit sagen? Für Katja beginnt eine Suche nach der Wahrheit - nichtsahnend, dass sie damit die Tür zu einem dunklen Familiengeheimnis öffnet ...

Eine spannende Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann zog und mich gefesselt hat. Der Schreibstil von Michael Theißen ist sehr flüssig und locker.

Die Handlung ist gut durchdacht und der Spannungsbogen wurde im Verlaufe der Geschichte stetig gesteigert.

Mit der Hauptprotagonistin hat der Autor eine Figur erschaffen, mit der man einfach nur mitfühlen und mitfiebern konnte.

Ein wirklich gelungener Debütroman, den ich nur weiter empfehlen kann.

Mein Fazit:

Sehr lesenswert!