Einfach toll !!!

Drunter und Drüber auf dem Planeten Firlefanz - Sophie Schmid

Drunter und Drüber auf dem Planeten Firlefanz
von Sophie Schmid

Auf dem Planeten Firlefanz ist so einiges los...

Der kleine Pupan möchte seinen Tag mit einem ausgiebigen Schaumbad beginnen und muss feststellen, dass seine Lieblingsbadewanne spurlos verschwunden ist.
Und das gerade an diesem besonderen Tag, an dem der König seinen Geburtstag feiert und Pupan das Herz der Prinzessin Schnibbi für sich gewinnen wollte.
So beginnt für Pupan die Suche nach seiner Badewanne und bald finden sich immer mehr Bewohner ein, denen wichtige Gegenstände abhanden gekommen sind.
Wer hat den Zauberzylinder vom großen Mahi-Mahi, den Kronleuchter des Königs und den Mais von Wott und Woddo gemopst und werden sie es noch rechtzeitig zur Geburtstagsfeier schaffen ?

Sophie Schmid hat wieder einmal ein zauberhaftes Kinderbuch geschaffen, das nicht nur meine Töchter, sondern auch mich komplett überzeugen konnte.

Dieses Wimmelbuch kommt nicht nur mit liebevollen, detailreichen Illustrationen , sondern auch mit einer entzückenden Geschichte daher.
Das Verhältnis von Bildern zu Text war für uns genau richtig und wir konnten noch nach mehrmaligem Lesen, neue Details entdecken.
Die Charaktere und besonders ihre lustigen Namen, haben uns sehr begeistert.

Fazit

Ein wirklich besonderes Buch, dass mit sehr viel Fantasie gestaltet und erdacht wurde.
Mit Sicherheit werden wir dieses tolle Buch noch oft zur Hand nehmen und zusammen mit Pupan Prinzessin Schnibbis Herz erobern, durch den Wald der verlorenen Dinge streifen und im Luftschloss mit dem König Luftballontiere knoten.