einfach traumhaft, einfach alpha

Alpha Two
von Minny Baker

Rezension: Alpha Two

Alpha Two ist der 2. Teil der Alpha-Reihen, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 17. Juni 2017 im epubli-Verlag und umfasst um die 604 Seiten.

Handlung:

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten. Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Wie immer konnte die Handlung mich wirklich in allen Punkten vollkommen überzeugen, denn für mich hat alles gepasst, es gibt vielleicht nur ein Kritikpunkt, welcher mich jedoch nicht überzeugen konnte einen Stern abzuziehen. Ich persönlich fand sogar diesen Teil ein bisschen besser, als der 1. Teil, denn ich hatte das Gefühl, dass man viel mehr über das Gesehen im Mittelpunkt zu stehen bekommt, zB. die berühmte Gerüchteküchen und immer in Vorsicht, dass man nicht von den Paparazzi erwischt wird etc. Denn im ersten Teil ist unsere Beth ja noch ein Riesen Geheimnis. Nun zum kleinen Kritikpunkt, welcher für mich nicht wirklich sehr überzeugend war um ein Stern abzuziehen, ich fand es ein wenig nervig, dass Beth und Henry über die Hälfte im Buch immer im Streit waren, auch wenn jeder seine Gründe hatte. Im Grossen und ganzen gefiel mir die Story einfach hammermässig.

Charaktere:
Wie auch im ersten Teil, stehen Beth und Henry im Mittelpunkt des Geschehen. Wie oben schon erwähnt bekommen sich die beiden immer wieder in die Haare, deshalb gehe ich nicht genau darauf ein. Für mich sind Beth und Henry noch immer meine absoluten Lieblingscharaktere in der Geschichte genauso wie Sean, welcher mich wieder immer zum Lachen bringt. Beth steigert sich enorm, wenn sie nicht gerade viel am überlegen ist, ich möchte Beth von Anfang an, denn ich mochte alles an ihr, ihren Charaktere und ihre Liebe zum Performen. Henry ist ja wie bestimmt viele Wissen, mein Engel, auch wenn er mich immer wieder zu Weissglut bringt, was hier wirklich sehr oft passiert. Doch trotz allem hat er am Ende hin, alles richtig gemacht, wer wissen will, was er genau gemacht hat, muss das Buch wirklich selbst lesen ;D. Allgemein finde ich, dass die Charaktere sehr gut ausgebaut wurden und somit konnte wirklich jeder mich überzeugen, was mir sehr gefiel. Auch das Personenverzeichnis am Ende des Buches fand ich super hilfreich, obwohl ich es persönlich nicht wirklich gebraucht habe. $

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel mir wieder richtig gut, ich finde man kann ihn ohne Probleme lesen, und man flitzt richtig durch das Buch, deshalb war ich heute schon echt überrascht, dass ich es heute schon beendet habe. Ich mag Minnys Schreibstil sehr, da ich mich mit diesem wirklich sehr wohl in der Geschichte fühle.

Fazit:
Wie man schon feststellen konnte bin ich hin und weg von diesem Buch und von dieser Reihe. Ich liebe diese Bücher einfach genauso liebe ich die Charaktere ( Henry am meisten versteht sich ja von selbst ;D...). Ich kann es nur jedem empfehlen, welcher auf der Suche nach einem super Buch mit viel Musik und Tanzelementen ist, auch kann ich es jedem ans Herz legen, wer den ersten Teil schon geliebt hat, es zu lesen. Ich bedanke mich hier nochmal herzlich an der Autorin, welche mir die Chance gab auch den zweiten Teil ihrer Alpha-Reihe zu lesen. Ich freue mich wirklich sehr auf den 3. Teil.
Lg Tanja