Einfach wunderbar

Die vierte Braut - Julianna Grohe

Die vierte Braut
von Julianna Grohe

Klappentext:

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Die junge Mayrin ist für mich eine wirklich tolle Protagonistin.
Sie ist toll beschrieben und selbst in ihrer tollpatigkeit einfach nur liebenswert. Es macht wirklich Spaß nach und nach mehr über sie und auch ihre Liebe zu ihren Geschwistern zu erfahren. Denn egal was passiert, diese stehen bei Ihr immer an erster Stelle und das macht Mayrin für mich so sympatisch. Sie is Verantwortungsbewußt, freundlich, manchmal aufbrausend und at einfach alles was eine gute Protagonistin braucht.
Die Autorin hat hier eine wirklich schöne Prinzessinen Geschichte geschrieben, die alles hat was ein gutes Buch braucht.
Spannung, Intriegen und auch Herzschmerz ist alles mit inbegriffen.
Selbst unerwartete Wendungen fehlen nicht.

Fazit:
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung, für jeden der Prinzessinin Geschichten mit Spannung mag.