Einfach zauberhaft!

Das Lied des Quarktiers - Jasper Fforde

Das Lied des Quarktiers
von Jasper Fforde

ndlich ist das Gleichgewicht wieder hergestellt, und es gibt genügend Magie in Ununited Kingdom.
Jennifer Strange ist mit ihren 16 Jahren immer noch die Chefin der Zauberer-Agentur Kazam, und kümmert sich um alle anfallenden Aufträge.
Einer davon:
Der Wiederaufbau einer alten Brücke! Dumm nur, daß die Konkurrenz nicht schläft, und auch iMagic Interesse zeigt.
Also kommt es zum Wettbewerb, bei dem Jennifers Chancen zu gewinnen immer geringer werden.
Dann verwandelt sich auch noch Lady Magoon plötzlich zu Stein...
Und was hat das alles mit dem Lied des Quarktiers auf sich?
Zum Glück hat Jennifer gute Freunde die ihr helfen. Denn so leicht gibt sie nicht auf!

Im Vordergrund steht dieses Mal ein Machtkampf zwischen Jennifers Zauberer-Agentur Kazam und einer anderen großen Agentur.
Dennoch hat der Autor Jasper Fforde sich wieder allerhand Spektakuläres einfallen lassen!
Jennifer Stranges Leben wird also niemals langweilig, und während sie um den Erfolg kämpft und versucht herauszufinden wieso Lady Magoon sich in Stein verwandelt hat, stellt sich auchnoch die Frage: Was hat es mit dem Lied des Quarktiers auf sich?

Diese magische Welt ist Unterhaltung pur!
Zauberer müssen mit Hilfe ihrer Magie ganz alltäglichen Arbeiten nachgehen, um ihr Geld wie jeder andere zu verdienen.
Jennifer und ihre Freunde, aber auch die Bäsewichte, sind sehr detailreich dargestellt, und die Seiten flogen nur so dahin. Viel zu schnell was dieses Abenteuer wieder vorbei.
Aber zum Glück wird es ja noch einen dritten Teil geben ;-)

Eine gelungene Fortsetzung!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!