Einfach zu genial :'D

What if? Was wäre wenn? - Randall Munroe

What if? Was wäre wenn?
von Randall Munroe

Der Schreibstil
Locker, humorvoll und mit jeder Menge Fakten bringt Randall Munroe die Antworten zu wirklich absurden hypothetischen Fragen. Der Leser hat dabei keine Schwierigkeiten den Fakten zu folgen, da der Autor sie so gut erklärt, dass jeder es begreifen kann. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Bildern im Comic-Stil, die der Autor zum eigenen Vergnügen und zur Anschaulichkeit für den Leser eingefügt hat. Alles in allem ein sehr lustiges und kurzweiliges Buch für jeden!
Die Handlung
...existiert nicht wirklich. Immerhin handelt es sich hier um ein Sachbuch. Nennen wir diese Kategorie deshalb einfach einmal um in Der Inhalt.
Der Autor setzt  sich mit den Fragen auseinander, die ihm über seine Website gestellt werden. Dabei behandelt er jedes einzelne Thema mit großer Sorgfalt, geht jedes mögliche und unmögliche Szenario durch. Das macht zum einen die Komplexität und zum anderen den Spaß am ganzen aus. Nicht wenige dieser Situationen enden in der Zerstörung der Zivilisation und/oder Menschheit und/oder Welt... Also ich empfehle definitiv kein Nachmachen ;) Aber schon das theoretische Wissen kann äußerst amüsant sein ;)
Fazit
Absolut Lese- und Kaufempfehlung für jeden... Besonders aber für kleine Klugscheißer, Besserwisser und Wissenschaftsbetrieb er te Leute :D (wie mich)!