Rezension

Einmal US Navy Seal, immer US Navy Seal.

American Sniper, Audio-CD - Chris Kyle, Scott McEwen, Jim DeFelice

American Sniper, Audio-CD
von Chris Kyle Scott McEwen Jim DeFelice

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sehr detailreich sind die Schilderungen des Autors Chris Kyle in seiner Biographie "American Sniper: Die Geschichte des Scharfschützens Chris Kyle" zu hören. Größtenteils sachlich, gelegentlich emotional. Wie er als kleiner Junge in Texas aufwuchs und später ein US Navy Seal, Eliteeinheit der Kriegsmarine, wurde. Zahlreiche Einsätze im Irak. Privates von seiner gegründeten Familie. Und dem stetigen Drang ...

Roman Roth liest in ruhigem und angenehmem Tempo. Dem Hörbuch kann sehr gut gefolgt werden - ein Gefühl des Miterlebens: vor Ort, im Geschehen. In sechseinhalb Stunden erfährt der Hörer die eindrucksvolle Geschichte des Scharfschützen. Dieser anschließend folgt seine Vita, einen Bericht seiner Frau Taya "Wie Chris' Geschichte den Weg auf die Leinwand fand" (gesprochen von Maja Bühlmann) und "Aus tiefer Trauer entsteht eine Legende - wie eine Tragödie das Drehbuch von American Sniper prägte von Jason Hall.

Packend, interessant, informativ, aufschlußreich, ereignisvoll!

Wer sich für die Arbeit eines US Navy Seals interessiert, wird keinesfalls enttäuscht!