…EINSCHLAGEND, BERAUSCHEND & IN ZWIESPALT VERZEHREND…

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer -

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

…EINSCHLAGEND, BERAUSCHEND & IN ZWIESPALT VERZEHREND…

Nach dem wunderbaren Einstieg von Obsidian, kann man einfach nur zum zweiten Teil greifen. Kat und Daemon fordern einen im wahrsten Sinne dazu heraus.

Wird Kat nachgeben und Daemon die erste schreckliche Zeit verzeihen?

Meine liebsten Protagonisten sind wieder unglaublich, die spürbare prickelnde und sich verschlinge Dynamik zwischen den Beiden. Die Atmosphäre brennt einfach in ihrer Gegenwart. Besonders, wo Daemon auch noch seine zärtliche und fürsorgliche Seite ab und an zur Schau gibt.

Gewürzt wird dies wieder von schockierenden, brutalen und spannungsgeladenen Verwicklungen, denn eins ist klar, die Gefahr ist nie zu weit entfernt.

Verfallt dem Lux Universum, seiner Vielschichtigkeit, düsteren Geheimnissen, neuen Freunden aber auch Feinden.

Ich kann euch also wieder nur die Reihe ans Herz legen, habe es zum gefühlten 10 Mal nochmal verschlungen. Eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder, mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.

Daemon ist der Badboy schlecht hin, muss mit seinen Emotionen kämpfen, versucht mit allen Mitteln sie für sich zu gewinnen und wie schon vorher, ich war definitiv von ihm eingenommen.
Genau deswegen versteht man, dass Kate mit aller Kraft dagegen hält.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten in ihren Gefühlen aufgehen, für sich einstehen und den Schutz, das Glück der anderen vor andere stellen. Die Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreuen und köstlich amüsieren.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Vergesst außerdem bitte nicht die wunderschöne Aufmachung der Neuauflage, wunderschön gestaltet, ein Blickfang schlechthin.