EINZIGARTIG!

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
von Stephen King

Der Roman "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King, aus dem Jahre 1983 erschien unter dem Originaltitel "Pet Sementary" bei Doubleday, New York.

Die Familie Creed zieht in ein neues Haus am Rande einer Straße, die  des Öfteren von LKWs befahren wird. Die Creeds befreunden sich schnell mit ihren Nachbarn an. Als diese die Familie auf einen alten Tierfriedhof führen, die Katze der Familie überfahren wird, und auf selbigen dann begraben wird, nimmt der Horror erst seinen Anfang...

Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere gilt als bestes und kommerziell erfolgreichstes Werk des Autors. Dies Zurecht, denn dieses Buch ist unglaublich bedrückend, spannend und verfügt über einen tollen Schreibstil.

Das Buch besteht aus drei Teilen und 62 Kapiteln. Ohne zu Spoilern möchte ich meinen einzigen Kritikpunkt an der Handlung äußern. Der dritte Teil des Buches, der auf knapp 50 von ca. 600 Seiten erzählt wird, ist viel zu kurz thematisiert. Dabei baut die Handlung gerade auf diesen Teil auf und ist so wichtig.

Auch die gleichnamige Verfilmung des Buches ist wirklich genial.

Das Buch Friedhof der Kuscheltiere ist beängstigend, erschüttern und unheimlich gut.