Eisige Liebe

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee -

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee
von C. R. Scott

Wichtige Botschaft romantisch verpackt

„Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee“ von C. R. Scott ist eine magische Lovestory, die nebenbei eine wichtige Botschaft vermittelt.

Kristen liebt die Wärme und den Sonnenschein und toleriert Kälte und Schnee nur widerwillig. Umso entsetzter ist sie, als mitten im Sommer ein plötzlicher und sehr heftiger Wintereinbruch kommt. Zeitgleich begegnet sie dem geheimnisvollen und faszinierenden Jack, den offenbar nur Kristen sehen kann und niemand anderes. Bevor sie völlig an ihrem Verstand zweifelt, findet Kristen heraus, dass Jack niemand anderes als Jack Frost ist, der Herrscher über Eis und Schnee. Er ist für den furchtbaren Kälteeinbruch verantwortlich und nur Kristen ist in der Lage, ihn von seinen eisigen Plänen abzuhalten.

C. R. Scott setzt sich in ihrer magischen Lovestory mit dem Mythos Jack Frost auseinander und lässt ihn mit den drängenden Problemen der Gegenwart kollidieren.

Jack hat es satt, dass die globale Erwärmung seine Jahreszeit immer weiter in den Hintergrund drängt und die Menschen ohne Rücksicht auf Verluste die Erde zerstören. Die plötzliche Eiszeit soll ein Denkanstoß und Stoppzeichen sein, aber die Lage eskaliert immer weiter.

Kristen wurde vor langer Zeit auserkoren, dass sie der einzige Mensch ist, der Jack sehen kann. Sie ist unfreiwillig die Auserwählte und ist anfangs mit ihrer neuen Rolle total überfordert. Erst im Laufe der Handlung wächst Kristen in ihre außergewöhnliche Verantwortung hinein, aber vielleicht ist es auch längst zu spät.

Zwischen Jack und Kristen fliegen vielleicht keine Funken, aber kleine Eiskristalle definitiv. Kristens Auftauchen macht Jack seine Einsamkeit bewusst und er entdeckt Gefühle, die bisher tief in seinem vereisten Herz versteckt waren.

Die Autorin erzählt eine berührende und spannende Geschichte, die mich mit ihren überraschenden Twists immer wieder fesseln konnte. Die Botschaft ist klar und deutlich zu erkennen und jeder muss sich selbst fragen, welche kleinen Dinge er vielleicht in seinem Alltag ändern kann.

Mein Fazit:

Die eisige Romantasy hebt sich vom üblichen Schema ab und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!