Elena steht ihren Alpha

Biss der Wölfin - Kelley Armstrong

Biss der Wölfin
von Kelley Armstrong

Biss der Wölfin ist Band09 der "Women of the other World"-Reihe.

Elena und Clay sind diesmal in Anchorage in Alaska unterwegs um den jungen Werwolf Reese vor den üblen Machenschaften zweier Mutts zu warnen, die ihm nach dem Leben trachten. Doch wie so oft läuft einiges anders als geplant. Der zunächst einfache Auftrag entwickelt sich zu einer viel größeren Sache, als erwartet. Es tauchen immer mehr Vorfälle auf, die den Anschein haben, paranormale Ursachen zu haben und die das Einschreiten des amerikanischen Rudels notwendig machen könnten. Es verschwinden junge Mädchen, es werden angefressene Leichen gefunden und frühere Mitglieder des Rudels, die sich in Alaska niederließen, sind verschwunden.
Sind das alles Werke der kriminellen russischen Mutts die vor kurzem hier auftauchten oder sind hier ganz andere unbekannte Wesen am Werk?
Elena steht hier als zukünftige Alpha vor den verschiedensten Herausforderungen, wird sie denen gewachsen sein?

Ich habe bisher alle Bände dieser Reihe gelesen und bin auch diesmal wieder begeistert. Elena hat sich mit ihrem Leben im Rudel gut arrangiert und ist zufrieden in ihrem Dasein als Mutter, Ehefrau und ihren Aufgaben innerhalb des Rudels. Sie hat vor kurzem erfahren, dass Jeremy nach und nach seine Aufgaben als Alpha an sie übertragen möchte und plant sie zur Nachfolgerin zu machen. Doch was wird das für Auswirkungen auf sie und Clay haben? Wird sie von den Anderen Rudelmitgliedern akzeptiert werden und hat sie genug Durchsetzungsvermögen im Bezug auf die Mutts?
In diesem Band erkennt man wunderbar die Entwicklung Elenas. Sie steht ihren „Alpha“ und ist alles andere als zimperlich dabei.
Sie und Clay sind ein perfekt aufeinander eingespieltes Team, das sich perfekt ergänzt. Selbstbewusst und mit taktischem Feingefühl steht sie Jeremy in nichts nach, und doch lassen sie ihre „Schwachstellen“ zweifeln, ob sie dieser Aufgabe gewachsen ist, und sie sich darauf einlassen soll. Die Geschichte ist ausschließlich aus Elenas Sicht geschrieben, und dies hat mich hautnah an ihren Gedanken, Zweifeln und Ängsten eindrucksvoll teilhaben lassen. Was mir als Leser aller Bände ihre enorme Entwicklung vor Augen führte.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, mit nicht allzu langen Sätzen, so wie ich sie am meisten schätze und im Lesefluss nicht ins stolpern gerate.
Die Spannung wurde von Anfang bis Ende gehalten und machte es mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Als zusätzliches Schmankerl hat die Autorin hier noch andere Mythen und Legenden in die Geschichte mit einfließen lassen, die die Spannung noch erhöten und mich zum Grübeln brachten, um was für Wesen es sich hier wohl handeln mag. Sind sie Freund oder Feind?

Fazit: Eine überaus abwechslungsreiche und spannende Geschichte um die Werwölfin Elena, die mich überaus gut unterhalten hat und mich auf einen weiteren Band hoffen läßt. Nur ihre Brutalität schreckte mich etwas ab, was jedoch als künftige Alpha wahrscheinlich unvermeidbar war.
Deshalb vergebe ich hier 8 Punkte.