Emma & Jason

Gefährliche Verlockung - Katelyn Faith

Gefährliche Verlockung
von Katelyn Faith

Klappentext:
Reich, unverschämt und unverschämt gut aussehend – dieser Mann ist Gift. Emmas Herz bleibt beinahe stehen, als sie auf einer Auktion das lange verschollene Halsband ihrer Urgroßmutter sieht. Sie muss es haben! Doch frecherweise wird sie von jemandem überboten, dem Geld völlig egal zu sein scheint. Und wer hat ihr das Andenken vor der Nase weggeschnappt? Ausgerechnet Jason Hall, ihr ehemaliger Highschool-Schwarm. Leider sieht Jason noch immer so gut aus wie damals, und zu Emmas Entsetzen macht er ihr ein unmoralisches Angebot, wie sie das Schmuckstück zurückerobern kann. Emma weiß: Wenn sie bei Verstand bleiben will, sollte sie sich besser von Jason fernhalten. Aber kann sie etwas gegen seine Anziehungskraft ausrichten? Sexy, quirlig, unwiderstehlich: der berauschende E-Book-Erfolg von Katelyn Faith.

Die Autorin:
Geboren in den bunten 70ern, bevorzugt Katelyn Faith seit Jahren die Farbe Schwarz. Sie liebt London - für sie die schönste, aufregendste und erotischste Stadt der Welt - und kann auch mal einen ganzen Tag träumend ihren Fantasien nachhängen. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest sie gern oder versucht, ihre Kochkünste zu verbessern (allerdings mit mäßigem Erfolg). Unter anderen Namen sind bereits mehrere Romane und Kurzgeschichtensammlungen von ihr erschienen. Als Katelyn Faith schreibt sie moderne Liebesromane mit kribbelnder Erotik, atemloser Spannung und aufregenden Protagonisten.

Mittlerweile gibt es viele derartige erotische Geschichten. Ehemals graue Maus trifft ihren Jugendschwarm wieder, verliebt sich erneut in diesen immer noch attraktiven, unnahbaren und reichen Mann und prallt an seiner Männlichkeit durch seine Geheimnisse und undurchsichtige Aura ab.
Dieses Buch möchte ich gern von den gängigen Romanen absplitten, denn es ist einfach nur toll erzählt, hocherotisch, undurchsichtig bis zum Schluss und wartet mit zwei Figuren, Emma und Jason auf, die man einfach liebenswert finden muss.
Ich musste oft lachen, weil Emma so herrlich verpeilt war, aber nicht auf diese Tour, von der man denkt: Na ja, jetzt übertreibt sie es aber! Nein, sie ist einfach nur süß.
Jason ist nicht der Obermacho, auch wenn er anfangs so wirkt, sondern ein Mann, der eine gewisse Vergangenheit hinter sich hat. Er ist herrlich anders, man verliebt sich selbst in ihn, weil er einfach eine tolle Art an sich hat.

Emma denkt, dass sie nicht schön ist, dass sie zu viele Rundungen hat, aber genau das liebt Jason an ihr. Das ist ein Plädoyer an die Frauen, dass man kein verhungerter Kleiderständer sein muss, um sich a) besser zu fühlen und b) der Männerwelt zu gefallen. Denn Frauen mit Rundungen sind wunderschön, das Innere macht genau so viel aus, und deswegen ist es wichtig, Selbstbewusstsein zu haben, und so zu leben, wie man mag. Niemand sollte einem das vorschreiben.

Die erotischen Szenen fand ich sehr angenehm und sinnlich beschrieben.
Die Rezension ist längst überfällig, denn ich habe das "Gefährliche Verlockung" bereits vor langer Zeit gelesen. Zuerst als E-Book und später musste ich das Buch einfach auch als Print haben.

Sinnlich, witzig, mit einem Hauch Krimi. Lesen!