Emotional

Hör mir zu, auch wenn ich schweige - Abbie Greaves

Hör mir zu, auch wenn ich schweige
von Abbie Greaves

Wir starten bei diesem Buch in der Gegenwart. Maggie und Frank haben seit 6 Monaten nicht mehr gesprochen. Maggie belastet es unglaublich und es passiert etwas, das Frank endlich aufwachen lässt und sehen lässt, wie sehr er seine Maggie noch liebt.

Das Buch ist sehr emotional, es packt einen und reißt einem das Herz auseinander. Zu sehen wie sehr Frank seine Frau liebt und sich um sie sorgt, lässt so schnell keinen kalt.

Nach einem Unfall finden wir uns mehr und mehr in der Vergangenheit wieder. Frank erinnert sich wie er und seine Frau sich kennen gelernt haben und erzählt so die Lebensgeschichte der beiden.

Beide mussten sehr viel mitmachen und ich konnte sehr gut nachfühlen wie es ihnen ging. Das Buch wird sehr detailliert geschrieben, weshalb man sich wie in einer TV-Serie fühlt. Man sieht das das Leben nicht immer leicht ist und es nicht alles Friede-freude-Eierkuchen ist. Aber man kann als gemeinsames Paar viel erreichen.

Es ist schwer das Buch in nur eine kleine Rezension zu packen, aber ich kann sagen, es ist absolut Lesenswert.

Fazit:

Selten habe ich so ein emotionales Buch gelesen, es war voller Gefühle.