Emotional, berührend, poetisch, authentisch!

Die Welt durch deine Augen - Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen
von Sarah Heine

KLAPPENTEXT: Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis – vor ihr und der ganzen Welt.

REZENSION: Hinter dem eher schlichten Cover von „Die Welt durch deine Augen“ verbirgt sich eine emotionale Liebesgeschichte. Vor allem Enya fand ich schnell sympathisch. Ihre Selbstzweifel und ihr Wunsch nach Anerkennung als Schriftstellerin waren sehr berührend erzählt, aber dennoch nicht zu ausschweifend beschrieben. Als dann Janosch auftaucht, verliebe ich mich ebenso wie Enya ein wenig in ihn. Hier ist Sarah Heine das Kunststück gelungen, den Good Boy nicht als Waschlappen, sondern als starken, attraktiven Mann mit einer sensiblen Seite zu präsentieren. Ich mochte es sehr, dass die Charaktere nicht nur gute oder schlechte Eigenschaften hatten und man sie deshalb so gut verstehen konnte. Gerade dadurch wirkte die Handlung auf mich unheimlich authentisch und berührend. Auch ihr Schreibstil ist dabei sehr angenehm und flüssig zu lesen, emotional, so dass ein paar Tränchen geflossen sind und durch das Wortspiel an vielen Stellen sogar ein wenig poetisch. Auch ein wenig Spannung, natürlich eine große Prise Drama und eine sehr überraschende Wendung machten das Buch zu einem echten Page-Turner und ließen es mich kaum noch aus der Hand legen. Insgesamt ein sehr lesenswertes Buch und für alle, die eine Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas suchen, definitiv das Richtige! Die Autorin hat bereits unter dem Pseudonym Cara Mattea eine wunderbare Trilogie veröffentlicht, die natürlich auch bereits in meinem Regal steht.