Emotional und spannend

Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen
von Andrew Clover

Erster Satz:

„Gestern Abend hatte ich Streit mit Simon.“

„Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen“ ist sehr angenehm locker und leicht geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen. Ich wurde sehr schnell eingefangen und sehr angenehm hindurch getragen. Es ist Spannend und Emotional geschrieben und die Spannung und Emotionen kamen sehr gut bei mir an. Von Andrew Clover hatte ich bislang noch keinen Roman gelesen aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

„Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen“ lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Es gibt viele emotionale Momente und spannende Charakter. Simon wurde mir sehr schnell sympathisch da er da war ohne wirklich zu bedrängen, er ist seinen Weg gegangen und hat nicht nur Lucy helfend zu Seite gestanden. Lucy fand ich zu Beginn eher unsympathisch aber das legte sich recht schnell. Ich habe einiges aus ihrer Vergangenheit erfahren und konnte mir dadurch das eine und andere erklären. Sehr gelungen fand ich die Entwicklung die Lucy durchgemacht hat. Das machte sie in meinen Augen sehr menschlich und immer sympathischer. Die Charaktere handeln logisch und sehr verständlich.

„Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen“ war für mich ein sehr angenehmes Leseerlebnis. Gerade durch die Lockerheit und der Spannung punktet es schon sehr. Dazu kommt das Gefühl das ich dabei war und mir auch noch Raum blieb für einige Gedanken. Auch hat es mich an die eine und andere Situation aus meiner Vergangenheit erinnert und ich durfte etwas schwelgen.

Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend ich kann es aber verstehen wenn jemand sagt das es etwas nervös wirkt. Ich mag das Cover sehr.

MEIN FAZIT:

„Das große Glück tanzt auf den kleinen Wellen“ ist ein rundum gelungener Roman der Raum lässt für eigene Gedanken und zum Nachdenken anregt. Für mich ein sehr angenehmes Leseerlebnis das ich wirklich sehr lesenswert finde und absolut empfehlen kann.