Emotionale Geschichte

Sommernachtswende
von Christelle Zaurrini

Emma kehrt nach dem Tod ihrer Mutter ihrer Heimat den Rücken, nach Jahren stellt sie sich aber doch ihrer Vergangenheit und trifft auf Dylan, der ihr näher kommt, als ihr lieb ist. Hat ihre Freundschaft und ihre Liebe eine Chance?

Christelle Zaurrini überzeugt mit ihrem Debütroman auf ganzer Linie: Emotional geschrieben mit einem kleinen Hauch Humor entführt sie mit einem flüssigen Erzählstil in Emmas Welt. Spannend und schwungvoll erzählt die Autorin eine bitter süße Geschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die mich überzeugten. Auch wenn ich ein wenig älter als die Protagonisten bin, so waren mir diese doch nie fremd, sondern überzeugten durch realistische Handlungen und Denkweisen.

Durch die wechselnde Erzählperspektive kommt auch nie Langeweile auf, sondern die Geschichte schreitet zügig voran, sodass auch der eine oder andere Rechtschreib- und Grammatikfehler verziehen werden kann.

Alles in allem, eine Leseempfehlung an alle, die Liebesgeschichten mögen und im Herzen jung geblieben sind!