Empfehlensewrt

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 50: Wir gehen einkaufen -

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 50: Wir gehen einkaufen
von Patricia Mennen

Das Buch ,,Wir gehen Einkaufen“ (Nummer 50) aus der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe ist uns wieder direkt aufgefallen. Schon alleine die Cover dieser Bücher sprechen uns, aber vor allem unsere Tochter immer direkt an. Sie liebt diese Bücher von klein auf und ist immer total begeistert, wenn wir in der Buchhandlung diese Bücher sehen.

Da sie, wie wahrscheinlich viele Kinder, gerne einkaufen geht, dachten wir das dieses Buch perfekt für sie ist. Es ist wie immer toll und Kind gerecht gestaltet. Die Illustrationen gefallen uns immer sehr gut. Genauso wie die Klappen im inneren, die Teilweise über eine halbe Seite gehen und geklappt auf beide Seiten der Doppelseiten wieder eine andere Szene wiedergeben.

Ein kleinen Kritikpunkt hätten wir allerdings. Das erste öffnen der Klappen ist etwas schwierig und die Kinder bekommen diese ohne Hilfe eines Erwachsenen so gut wie gar nicht auf. Selbst wir hatten gut dran zu tun.

Aber trotzdem sind die Bücher immer einen Kauf wert und unsere Sammlung wird immer größer. Deshalb von uns eine klare Kaufempfehlung und 4 Sterne.