Empfehlung!

Einfach Urlaub -

Einfach Urlaub
von Stevan Paul

Dieses Sommerkochbuch ist nicht nur optisch ein Highlight - die Umsetzung der Rezepte sind es auch!

Autor Stevan Paul hat hier seine besten Sommerrezepte in ein Buch gepackt. Es ist eine Ansammlung von leichten, überwiegend mediterran angehauchten Rezepten, die Lust auf den Sommer machen.

Besonders gut finde ich hier, wie die verschiedenen Rezepte in Szene gesetzt wurden - neben dem modernen Layout schwingt auch ein Hauch Nostalgie und Flower Power mit - genauso möchten wir uns an die Zeit des Sommers erinnern. Ein weiteres Plus ist, das viele Rezepte vegetarisch und sogar vegan sind.

Das Buch umfasst alles, was das Herz begehrt - für jeden Anlass ist etwas geboten - sei es beim Picknick, Camping oder bei einer Gartenparty mit Familie und Freunden. Darüber hinaus erzählt das Buch eine Geschichte, denn es ist fast so umgesetzt wie ein Bilderbuch während einer Sommerreise - wir können als Leser also mit den Personen und den Gerichten auf Reise gehen und uns inspirieren lassen.

Die Rezepte umfassen erfrischende & fruchtige Salate, eisgekühlte Getränke, Reiseproviant, Snacks und Grill- Ideen.

Das Gute - die Rezepte sind einfach umsetzbar - Dips, Last- Minute - Blätterteigtaschen, Forelle, Cheeseburger, Avocado Burger, Griechischer Salat mit Halloumi, Sommer- Spaghetti, Risotto, Zitronenhühnchen, Stockbrot, Ingwer- Zitronen Limonade... das sind nur einige der vielen Rezepte.

Sehr gut durchdacht sind die hilfreichen Checklisten und Tipps zu Einkauf und Bevorratung, besonders wenn es ums platzsparende Packen geht, ist Planung von Vorteil.

Das Buch bietet eine Auszeit und plädiert für die Entschleunigung - also raus in die Natur, um Erholung zu genießen bei 30 Grad im Schatten & einmal die Seele baumeln lassen. Für besondere Momente mit Familie und Freunden sorgt natürlich ...gutes Essen, was will man mehr?

Für mich auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr. Ein Buch, dass das Thema genau auf den Punkt bringt.

Klare Empfehlung!