Ende der Tal-Reihe

Das Tal. Season 2.4. Die Entscheidung - Krystyna Kuhn

Das Tal. Season 2.4. Die Entscheidung
von Krystyna Kuhn

Das Tal 2.4 - Die Entscheidung

Endlich gibt es das lang ersehnte Ende der Tal-Reihe. Über die Geschichte soll hier nicht allzu viel erzählt werden, damit niemanden etwas vorweg genommen wird, der eventuell noch nicht alle Bücher der Reihe gelesen hat. Katie, Rose, David, Chris, Robert, Julia, Ben und Debbie ergründen endlich die letzten Geheimnisse des unheimlichen Tals und des Grace-Colleges, während der Rest der Welt im Chaos versinkt.

Ich habe lange auf den letzten Teil dieser Reihe gewartet und alle Vorgänger-Teile gelesen. Positiv ist über diesen letzten Band zu sagen, dass es der Autorin auch diesmal wieder gut gelingt eine unheimliche und teils bedrückende Spannung auf zu bauen. Der Schreibstil ist wie immer ansprechend. Mit 239 Seiten ist es jedoch recht kurz und man fragt sich schon vorher, ob diese Seitenzahl ausreicht, um alle Geheimnisse aufzuklären. Die Auflösung des ganzen wirkt für mich leider so, als ob der Autorin die Ideen für ein glaubwürdiges, überzeugendes Ende ausgegangen wären. Daher bekommt dieser Buch als Einzelband nur 3 Sterne von mir. Die Reihe an sich ist jedoch absolut lesenswert und spannend, nur das Ende ist nicht ganz so befriedigend wie es hätte sein können.