Endlich geht es weiter

Munro -

Munro
von Kresley Cole

Die Autorin hat es geschafft nach langer Zeit ihre IMMORTALS AFTER DARK Reihe fortzusetzen. Ich hatte fast vergessen wie es in dieser Parallelwelt und gleichzeitig in unserer zu geht. Aber nach einem Drittel war ich wieder voll im Geschehen involviert. Trotzdem würde ich allen Neulingen raten bei Band eins anzufangen. Es ist schon etwas kompliziert die verschiedenen mystischen Gruppen und ihre Lebensweisen auseinander zu halten. Denn alle Geschichten laufen wie im realen Leben parallel zueinander ab. Sie berühren einander und ab und zu geschieht ein Teil eines Buchs zeitgleich zu einem anderem. Das macht die Reihe besonders und auch jetzt durch die lange Pause anstrengend.
Ansonsten wie gehabt. Gestaltwandler trifft seine Lebensgefährtin idealerweise aus einer anderen mystischen Gruppe mit der er verfeindet ist oder wie in diesem Fall eine Menschenfrau die mystische Wesen jagt.
Bis der Macho sie überzeugt hat das er der Beste der ihr je passieren wird, müssen beide viele Abenteuer und Verfolgungen überleben. Gemischt mit einigen erotischen Details ist es eine unterhaltsame mit Humor gewürzte spannende Geschichte.
Sie gehört nicht unbedingt zum klassischen Phantasy Genre sondern ist eher eine paranormale Liebesgeschichte.
Die Serie geht anscheinend weiter, hoffentlich nicht wieder eine so lange Pause.