Engelsseele

Gilde der Jäger 07. Engelsseele - Nalini Singh

Gilde der Jäger 07. Engelsseele
von Nalini Singh

~~Inhalt:

"Menschen und Erzengel leiden immer noch unter den Nachwirkungen der großen Schlacht. Die Jägerin Ashwini und der Vampir Janvier sollen in einem rätselhaften Mordfall ermitteln. Alles deutet darauf hin, dass die Unsterbliche Lijuan die Tat begangen haben könnte."

Kaum hatte ich den 7. Band der Gilde der Jäger-Reihe von Nalini Singh in den Finger ging es auch schon los mit dem Leseabenteuer. Innerhalb von knapp zwei Tagen habe ich die Geschichte verschlungen und zwischendurch hätte ich, wenn der Alltag mit seinen Forderungen angeklopft hat, am liebsten ein Schild mit "Bitte nicht stören" an die Tür vom Lesezimmer gehängt. Warum müssen solche lästigen Verpflichtungen wie Arbeit, Hausarbeit und ähnliches aber auch immer dann zur Stelle sein, wenn frau wahrhaft Besseres zu tun hat!?! Ein Mysterium, dass ich noch nicht abschließend klären konnte, aber ich bleibe dran ;-)

Zurück zur Rezi :-)

In "Engelsseele" stehen der Vampir Janvier und Ashwini im Fokus der Handlung. Der treue und aufmerksame Leser kennt den verschmitzten Vampir und die taffe Jägerin vielleicht aus der Anthologie "Magische Verführung". Auch in den vorherigen Bänden sind die Beiden ab und an mal aufgetreten. Wobei man diese Vorkenntnisse nicht wirklich braucht.

Ashwini ist in der Schlacht gegen den Erzengel Lijuan lebensgefährlich verletzt worden und nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Janvier kümmert sich hingebungsvoll um sie und Gefühle, die schon länger schlummern, beginnen zu wachsen. Noch versucht Ashwini die Distanz aufrecht zu erhalten, um sich schützen, doch dann geschieht ein grausamer Mord. Die Jägerin und der Vampir übernehmen die Ermittlungen und tapsen lange im Dunkeln.

Elena wächst inzwischen immer mehr in ihre Rolle als Gemahlin eines Erzengels hinein, kümmert sich um die Legion und bekommt nicht nur offiziellen Besuch von ihrer Schwiegermutter sondern auch von einem anderen Erzengel. Für Elena, die mit förmlichen Angelegenheiten sowieso auf Kriegsfuß steht, keine leichte Aufgabe.

Wie schon alle Vorgängerbände einfach TOP und Unterhaltung in Höchstform =)

Jetzt heißt es auf den 8. Teil warten!!

PS: Wo ist der Hammer zu Zeit totschlagen!?! suchendumschau