entartet

Der Alpha -

Der Alpha
von V. Ision

Klappentext / Inhalt:

In einer zerfallenen Welt voller Zwiespalt und seltsam mutierten Kreaturen, strebt eine junge Kriegerin danach, sich einen Namen zu machen. Als Tochter des Herrschers reicht es ihr nicht, ihre Kampfkünste nur innerhalb des Clans unter Beweis zu stellen. Selbstsicher und unbeherrscht verfolgt sie ihre eigenen Wege. Doch die wachsende Bedrohung der Entarteten, die sich hinter ihrem Anführer versammeln, verändert ihre und die Welt der Menschen gewaltig. Als dann noch ihr unheilbringender Fluch entfesselt wird, findet sie sich plötzlich in einer völlig unkontrollierten Lage wieder. Ihre Überzeugungen werden durch eine allmächtige Kreatur zerrüttet und sie muss sich entscheiden, für was und wen sie kämpfen wird. Ist sie bereit ihr Schicksal anzunehmen?

Cover:

Das Cover ist ein wenig düster und mystisch angelegt. Die roten Augen stechen hervor und die Brauntöne machen das Ganze recht dunkel. Es passt gut zur Geschichte und ich finde das Cover gut umgesetzt.

Meinung:

Starke Charaktere, besondere Wesen und Gestalten, sorgen für Spannung, bei der keine Langeweile aufkommt.

Merena ist eine junge Kriegerin und die Tochter des Herrschers, doch kommt alles anders, als gedacht und es wird für Merena Zeit sich zu beweisen.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Angaben dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und man findet sich sehr schnell hinein. Die Gegebenheiten und Umstände werden gut beschrieben und auch so ist die Erzählweise recht bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Es wird aus der Ich-Perspektive von Merena erzählt und so findet man sich schnell in diesen Charakter hinein. Auch kann man so ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.

Eine spannende Reise voller Abenteuer, Mut, Emotionen, Trauer, Schmerz und auch Freundschaften die entstehen. Neben Menschen trifft man hier auch auf Mutierte, die sogenannten Entarteten. Fantasy mal etwas anders und ganz ohne Werwölfe, dennoch extrem spannend und gut durchdacht.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind deutlich und gut hervorgehoben.

Zum Ende geht es dann doch recht schnell und auch der Kampf ist extrem spannend, jedoch hätte man gerade zum Ende hin, gern mehr erfahren und es hätte da durchaus noch etwas ausführlicher sein dürfen.

Die Geschichte an sich ist spannend und fesselnd aufgebaut, manchmal jedoch fast ein wenig zu rasant, wo es ruhig etwas mehr hätte sein dürfen. Allen in allem aber toll und macht neugierig auf hoffentlich noch einiges mehr ...

Fazit: